Nichts geht mehr: Der umgekippte Sprinter wird abtransportiert. Bis er geborgen war, blieb die Kreisstraße zwischen Neufra und Wellendingen gesperrt. Foto: Schickle

Mann verliert Kontrolle über Fahrzeug. Transporter kippt um und bleibt auf Beifahrerseite liegen. Kreisstraße bei Bergung gesperrt.  

Wellendingen/Rottweil-Neufra - Am Donnerstagmorgen ist bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5545 zwischen Neufra und Wellendingen  ein 24-jähriger Sprinter-Fahrer schwer verletzt worden.

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet der Mann mit seinem Transporter, in Richtung Wellendingen fahrend, zunächst aufs rechte Straßenbankett. Beim Gegenlenken übersteuerte der 24-Jährige das Fahrzeug, worauf es ins Schleudern geriet. Schließlich kam der Mann links von der Fahrbahn ab und geriet an eine Böschung. Dadurch kippte der Transporter auf die Beifahrerseite.

Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte eine Kollision durch eine Vollbremsung verhindern. Durch umherfliegende Steine wurde ihr Wagen jedoch leicht beschädigt, teilte die Polizei mit. Es entstand Sachschaden von mindestens 30.000 Euro.

Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme einige Stunden lang komplett gesperrt werden, erst gegen 11 Uhr hoben die Ordnungshüter die Sperrung wieder auf. Aus Richtung Wellendingen kam es bis dahin zu längeren Staus.