Verkehr: Polizei: kein Unfallschwerpunkt

Weilen u. d. R. Einen Verkehrsunfall hat Bürgermeister Gerhard Reiner in der Sitzung des Gemeinderats zum Anlass genommen, auf die gefährliche Situation bei der Einfahrt der K 7134 in die L 435 (Albaufstieg) beim Landratsamt aufmerksam zu machen.

Dabei habe er die mangelnde Sicht auf die Landesstraße bemängelt. Auch Straßenbegleitgrün, sagte Reiner, trage zu dieser Beeinträchtigung bei.

Vom Verkehrsamt des Landratsamtes sei der Gemeinde mitgeteilt worden, dass diesbezüglich Maßnahmen ergriffen werden, um die Sichtverhältnisse zu verbessern. Im Rahmen einer Verkehrsschau sei von Polizei und Landratsamt aber festgestellt worden, dass es sich bei der Einmündung um keinen Unfallschwerpunkt handele, so dass weitere Maßnahmen nicht erforderlich seien.

Aus den Reihen des Gemeinderats wurde bemängelt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrzeuge, die von Deilingen kommen, sich nicht bis zum Bereich der Einmündung erstrecke.