Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Biker in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall in Beffendorf ist am Sonntagabend ein 54-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Wie es im Polizeibericht heißt, war ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer am Sonntag gegen 17.45 Uhr in Beffendorf auf der Bösinger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Straße Oberer Brühl bog der Mann nach links ab und stieß dabei mit einem entgegenkommenden, 54-jährigen Motorradfahrer zusammen, der auf der Bösinger Straße aus Richtung Hochmössingen fuhr. 

Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Nach einer ersten medizinischen Behandlung an der Unfallstelle flog ihn die Besatzung eines Rettungshubschraubers in eine Klinik.

Die nicht mehr fahrbereite M.V. Agusta, an der ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe am Mercedes schätzt die Polizei auf etwa 2500 Euro.