Bei einem Unfall in den frühen Morgenstunden sind drei Personen schwer verletzt worden. Foto: Heidepriem

Zwei Autos krachen ineinander. Staubildung zur Autobahn 81. Viele Rettungskräfte vor Ort.

Vöhringen/Sulz - Bei einem Unfall direkt vor der Auffahrt zur A 81 auf der Umgehungsstraße bei Vöhringen sind am Dienstagmorgen drei Personen schwer verletzt worden.

Bereits um 6.39 Uhr ging bei der Vöhringer Feuerwehr der Alarm herunter. Auf der Umgehungsstrasse hatte es einen Unfall mit zwei beteiligten Autos gegeben.

Die Wehrmänner rückten sofort aus und unterstützten die Hilfsmaßnahmen. In den beiden Fahrzeugen gab es drei Verletzte die sowohl von zwei Notärzten wie auch vom DRK versorgt wurden.

Derweil musste die Straße von beiden Seiten abgesperrt werden und auch von der Autobahnausfahrt von Singen her konnten die Fahrzeuge für eine Weile ihre Fahrt nicht fortsetzen. Viele Autofahrer drehten von Balingen und Sulz her kommend wieder um, der Stau vom Autobahnzubringer zur Autobahn wurde größer.

Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und kümmerte sich um die Verkehrsregelung und die Unfallaufnahme. Nach rund zwei Stunden, die Feuerwehr half bei den Aufräumarbeiten, wurde der Verkehr wieder freigegeben.