Am Freitagabend sind bei einem schweren Unfall auf der B 27 bei Schwenningen zwei Personen verletzt worden. Die Ursache für die Kollision war ein Sofa, das von einem Anhänger auf die Fahrbahn gerutscht war. Foto: kamera24.tv

Sofa rutscht von Anhänger und fällt auf die Straße. Zwei Autos krachen ineinander. Bundesstraße eine Stunde voll gesperrt.

VS-Schwenningen - Am Freitagabend sind bei einem schweren Unfall auf der B 27 bei Schwenningen zwei Personen verletzt worden. Die Ursache für die Kollision war ein Sofa, das von einem Anhänger auf die Fahrbahn gerutscht war.

Ein Autofahrer war mit seinem Anhänger, auf dem Möbelstücke geladen waren, auf der B 27 von Schwenningen in Richtung Deißlingen unterwegs. Nach der Abfahrt Mühlhausen rutschte das Sofa von der Ladefläche und feil auf den rechten Fahrstreifen.

Ein Mercedes-Fahrer sah das Sofa und leitete eine Vollbremsung ein. Ein Nachfolgender Audi erkannte die Situation zu spät und krachte mit voller Wucht in den Kofferraum des Mercedes. Dabei Verletzten sich der Mercedes-Fahrer sowie auch der Fahrer des Audi. Beide mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Die Feuerwehr Schwenningen kümmerte sich um die Unfallfahrzeuge und sicherte die Unfallstelle ab. Die Polizei Schwenningen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die B 27 war zwischen Abfahrt Mühlhausen und Abfahrt Trossingen in beiden Richtung für mehr als eine Stunde voll gesperrt.