Bei einem Unfall auf der A 81 ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: Bartler-Team

Lkw schert zum Überholen aus. Autofahrer verliert Kontrolle. Wagen überschlägt sich. Polizei sucht Sattelzug-Fahrer.

Villingen-Schwenningen/Tuningen - Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Tuningen und Villingen-Schwenningen ist am Dienstag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht den Unfallversursacher. Éinen Lkw-Fahrer, der nach dem Unglück einfach weiterfuhr.

Der bei dem Unfall schwer verletzte Porsche-Fahrer war gegen 11.40 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als vor ihm plötzlich ein Sattelzug zum Überholen aussscherte. Der 35-Jährige leitete eine Vollbremsung sein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Auto schleuderte über die Fahrbahn hinaus, prallte gegen mehrere kleine Bäume, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich liegen. Der Porsche -Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.

Die Autobahn war nach dem Unfall blockiert, es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Am Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Suche nach ihm und seinem Lastzug blieb bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Sattelzug hatte einen Auflieger mit hellgrauer oder beiger Plane, die hinten mit grüner Farbe beschriftet war. Wer nach dem Unfall auf der A 81 in Richtung Stuttgart hinter einem solchen Sattelzug hergefahren ist oder ein solches Fahrzeug auf der Strecke gesehen hat wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Zimmern, Telefon 0741/34879-0, zu melden.