Foto: Marc Eich

31-Jährige gerät auf Zollhäusleweg in Gegenverkehr. Wagen landet auf dem Dach. Frau schwer verletzt.

Villingen-Schwenningen - Bei einem schweren Unfall auf dem Zollhäusleweg bei Villingen-Schwenningen sind am Montagmittag zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Wie die Polizei nun berichtet, war die Unfallverursacherin vom Zollhaus nach Villingen unterwegs, als im Bereich der dortigen Steigung ihre auf dem Beifahrersitz deponierte Blume in den Fußraum fiel. Den Blick auf den Fußraum gerichtet, geriet sie nach links auf die Gegenspur. Im letzten Moment erkannte die 31-Jährige einen entgegenkommende VW, riss ihr Lenkrad nach rechts, konnte jedoch den Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde nicht nur das linke Vorderrad des Opels der Unfallverursacherin abgerissen, das Auto überschlug sich auch und kam auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde die Unfallverursacherin schwer, der 32-jährige Autofahrer im entgegenkommenden VW leicht verletzt.

Beide Verunglückten wurden mit dem Rettungsdienst in die Schwarzwald-Baar-Klinik eingeliefert. Für die Ermittlungen zur Unfallursache wurde die Verkehrspolizei Zimmern an die Einsatzstelle gerufen. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.