Foto: Eich

An der Ausfahrt Villingen-Schwenningen kracht's gleich zweimal. Auto prallt in Leitplanke und schleudert auf Fahrbahn zurück.

Villingen-Schwenningen - Chaos im Berufsverkehr: Schneefall hat am Freitagmorgen zu 20 Unfällen geführt, bei denen mehrere Menschen verletzt wurden.

An der Ausfahrt Villingen-Schwenningen, in Fahrtrichtung Stuttgart, prallte ein Auto alleinbeteiligt nach rechts in die Schutzplanken und schleuderte danach über die Fahrbahn. Ein nachfolgendes Fahrzeug krachte frontal in das unfallbeschädigte Fahrzeug, zwei weitere Fahrzeuge waren ebenfalls an dem Unfall beteiligt.

Ersten Angaben zufolge wurden vier Fahrzeuginsassen verletzt, davon eine Frau schwer. Sie musste von der Feuerwehr Tuningen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungsfahrzeugen, teils mit Notarztbegleitung, in das Klinikum gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die
Fahrbahn halbseitig sowie mehrmals voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der gegenüberliegenden Anschlussstelle wurde bei einem Verkehrsunfall ein Fahrer verletzt. Sein Transporter kam von der Straße ab und blieb auf der Seite liegen.