Die Feuerwehr ist mit 25 Einsatzkräften angerückt, um dem Feuer Herr zu werden. Foto: Hennings

Schrebergartenhaus einer Gärtnerei komplett abgebrannt. Brandstiftung wird derzeit ausgeschlossen.

VS-Schwenningen - Am Montagnachmittag ist gegen 15.15 Uhr in einem Gartenhaus der Gärtnerei Sonnenschein im Gunnental nahe des Waldfriedhofs ein Feuer ausgebrochen. Das Schrebergartenhaus in der Straße Hintere Wiesen brannte dabei völlig aus.

Nach Angaben der Polizei ist die Ursache für den Ausbruch des Brandes noch unklar, verletzt wurde niemand. Allerdings musste die Schwenninger Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften und drei Löschfahrzeugen angerückt war, zwei Katzen aus dem Innenraum des brennenden Holzgebäudes retten. Etwa 90 Minuten lang war die Wehr um Vize-Abteilungskommandant Christian Krause in voller Stärke vor Ort.

Nach derzeitigem Stand schließt die Polizei eine Brandstiftung aus. Die Ermittlungen zur Brandentstehung dauern derzeit allerdings noch an. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 20.000 Euro.