Ein Brandstifter hat am Samstagabend die Feuerwehr in Villingen in Atem gehalten. (Symbolfoto) Foto: Eich

Mann setzt in Villingen Müllcontainer, Sonnenschirm und Carport in Brand. Feuerwehr im Dauereinsatz.

Villingen-Schwenningen - Ein Brandstifter hat am Samstag zwischen 21 und 23.30 Uhr in der Villinger Innenstadt bei einer Bar in der Niederen Straße, der Schule in der Bärengasse und einem Gasthaus in der Färberstraße einen Sonnenschirm, einen Carport und einen Müllcontainer angezündet.

Laut Polizei entstand Sachschaden in noch nicht zu beziffernder Höhe. Die Feuerwehr war im Einsatz. In der Nähe eines Tatorts wurde ein 1,80 bis 1,85 Meter großer Mann, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli und dunkler Hose mit einem Feuerzeug gesehen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/60 10, entgegen.