Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Herzogenweiler und Pfaffenweiler hat am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr einen größeren Rettungseinsatz gefordert. Foto: Eich

25-Jähriger fährt betrunken Auto und verliert zwischen Herzogenweiler und Pfaffenweiler die Kontrolle über seinen Wagen.

VS-Pfaffenweiler - Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Herzogenweiler und Pfaffenweiler hat am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr einen größeren Rettungseinsatz gefordert.

Ein 25-jähriger Audi-Fahrer verlor im Verlauf einer S-Kurve die Herrschaft über seinen Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin eines entgegenkommenden Autos konnte noch ausweichen und somit eine schwere Frontalkollision verhindern.

Drei Rettungsfahrzeuge, zwei Notärzte sowie Polizei und Feuerwehr eilten zur Unfallstelle. Lediglich der Beschuldigte erlitt leichte Verletzungen.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand. Auch seine beiden Mitfahrer waren stark alkoholisiert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde beschlagnahmt. Außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Drei Rettungsfahrzeuge, zwei Notärzte sowie Polizei und Feuerwehr eilten zur Unfallstelle. Der Fahrer sowie ein weiterer Insasse mussten vom Notarzt versorgt und in das Krankenhaus gebracht werden, der dritte Mann blieb unverletzt. Die Feuerwehr kümmerte sich um den Brandschutz und sorgte für die Straßensperrung.