Nicht zu stoppen: Cacau erwischte im April 2010 einen starken Tag. In der Bildergalerie blicken wir zurück auf den bislang letzten VfB-Heimsieg gegen Leverkusen. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Die Werkself war in den vergangenen Jahren kein gern gesehener Gast in Stuttgart. Der letzte VfB-Sieg vor eigenen Fans liegt lange zurück – und war besonders einem Mann zu verdanken. Vor dem Duell am Sonntag blicken wir zurück.

An diesem Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker) gastiert Bayer Leverkusen in der MHP-Arena beim VfB Stuttgart. Das Duell der beiden formstarken Mannschaften verspricht ein hochklassiges und enges Spiel. Die Bilanz der jüngeren Vergangenheit spricht dabei für die Werkself: Der letzte Heimsieg des VfB gegen Leverkusen liegt dreizehn Jahre zurück – am 17. April 2010 triumphierte der VfB mit 2:1.

Das Spiel fand während des Stadionumbaus statt. Trainer des VfB war Christian Gross, sein Gegenüber hieß Jupp Heynckes. Für die Gäste standen Arturo Vidal, Toni Kroos und Stefan Kießling auf dem Platz.

Doch der Held des Tages war ein Stuttgarter. Cacau erwischte einen Glanztag – und wurde wenige Wochen später von Bundestrainer Joachim Löw für die Weltmeisterschaft in Südafrika nominiert. In unserer Bildergalerie lassen wir das Spiel und die entscheidenden Szenen Revue passieren. Viel Spaß beim Durchklicken.