Themenübersicht

Cacau

 
Huub Stevens spürt: Dem VfB läuft die Zeit weg
VfB StuttgartStevens spürt: VfB läuft die Zeit weg

Vor dem Derby gegen den SC Freiburg wird der Druck auf den Bundesliga-16. VfB Stuttgart und seinen Trainer Huub Stevens immer größer. „Es wird immer knapper. Und immer enger“, sagt der Niederländer.

 
31 Fotos
Training für den Klassenerhalt
VfB StuttgartTraining für den Klassenerhalt

Am Samstag kommt es zum Kellerduell des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg. Damit der VfB drei Punkte einfahren kann, trainierten die Profis am Dienstag fleißig. Zwei waren nicht dabei: Cacau musste wegen einer Bauchmuskelzerrung passen, Rausch wegen Magen-Darm-Problemen.

 
Ein Sieg gegen die Angst
VfB StuttgartEndlich: Ein Sieg gegen die Angst

Der VfB kann doch noch gewinnen – und hofft nach dem 1:0 gegen den HSV, dass der Erfolg befreiende Wirkung hat.

 
So gewinnt der VfB gegen den HSV
Guido Buchwald rät VfB StuttgartSo gewinnt der VfB gegen den HSV

Ehrenspielführer Guido Buchwald fordert Angreifer Cacau in der Startelf und Wachsamkeit bei den Kontern der Hanseaten.

 
41 Fotos
Zwei späte Tore treffen Schneiders Elf ins Mark
VfB Stuttgart verliert 1:2Zwei späte Tore treffen VfB ins Mark

Unglücklicher kann man ein Spiel kaum verlieren: Bis zur 80. Minute macht der VfB Stuttgart vieles richtig. Doch dann machen zwei späte Tore der Eintracht alles zunichte. Was bedeutet das für Thomas Schneider?

 
Cacau will sich mit dem VfB durchbeißen
VfB StuttgartCacau will sich durchbeißen

Schwierige Phasen hat Cacau beim VfB häufig erlebt. Umso lauter schrillen die Alarmglocken, wenn ausgerechnet er sagt: „So schwierig wie jetzt war die Situation noch nie.“ Der Stürmer will seinen Herzensclub nicht als Absteiger verlassen.

 
Routiniers - Aus Erfahrung gut?
VfB in HoffenheimRoutiniers - Aus Erfahrung gut?

VfB-Trainer Thomas Schneider setzt im Spiel bei der TSG Hoffenheim wohl verstärkt auf seine erfahrenen Spieler.

 
Routinier Cacau macht vor Hoffenheim-Spiel Mut
VfB StuttgartCacau macht vor Hoffenheim-Spiel Mut

Der seit 2003 für den VfB Stuttgart spielende Cacau hat schon diverse Krisen mit dem Klub durchlebt - vor der Samstagspartie bei der TSG 1899 Hoffenheim macht der 32-Jährige Mut: "Ich bin sicher, dass wir es schaffen werden, die Klasse zu halten".

 
Cacau - Ein Routinier stellt sich den Fans
VfB StuttgartCacau - Ein Routinier stellt sich den Fans

Nach dem ersten Gegentor brachen alle Dämme, am Ende war der VfB Stuttgart nur noch ein Torso. Was hilft nach dem 1:4 gegen den FC Augsburg? Cacau ging nach dem Spiel in doe Offensive.

 
VfB plant ohne Boka und Cacau
Keine Vertragsverlängerung?VfB plant ohne Boka und Cacau

Beim VfB Stuttgart stehen derzeit drei Profis vor dem Absprung: Ibrahima Traoré steht beim VfB wegen überzogener Gehaltsforderungen vor dem Aus. Aber Auch Arthur Boka und Cacau sind auf dem Sprung.

 
33 Fotos
VfB Stuttgart gewinnt Testspiel 5:0
Gegen Vasco da Gama KapstadtVfB Stuttgart gewinnt Testspiel 5:0

Das erste von drei Testspielen in Südafrika hat der VfB Stuttgart mit einem klaren 5:0 für sich entschieden. Gegen Vasco da Gama Kapstadt erzielten Abdellaoue (2), Cacau, Harnik und Ibisevic die Treffer für die Schwaben.

 
13 Fotos
Macht Hitzlspergers Vorbild Schule?
Ex-VfB-Profi outet sichMacht Hitzlspergers Vorbild Schule?

Der ehemalige Spielführer des VfB Stuttgart erntet viel Lob für sein Coming-out. Oliver Bierhoff hält Hitzlsperger für einen klugen Kopf.

 
VfB plant Training im Township
VfB in KapstadtVfB plant Training im Township

Der VfB plant während seines Aufenthalts bis zum 15. Januar einen Besuch auf Robben Island, einen Abstecher auf den Tafelberg und ein Training in einem Township mit einheimischen  Jugendlichen.

 
8 Fotos
Cacau feiert Wiedersehen mit Freunden
VfB im TrainingslagerCacau feiert Wiedersehen mit Freunden

VfB-Stürmer fühlt sich beim Trainingslager in Kapstadt an WM-Teilnahme 2010 zurückversetzt: „Hier ist es wie zu Hause in Brasilien“.

 
8 Fotos
Traoré soll bei den Schwaben bleiben
VfB StuttgartTraoré soll bei den Schwaben bleiben

Der Kontrakt von Ibrahima Traoré läuft im Sommer aus. Der VfB will ihn behalten, allerdings lockt Schalke 04 den Nationalspieler aus Guinea.

 
VfB-Stürmer hilft Kindern in Brasilien
Cacau reist in die alte HeimatVfB-Stürmer hilft Kindern in Brasilien

Cacau ist sozial engagiert. Ende dieses Jahres reist der Angreifer des VfB Stuttgart und frühere Nationalstürmer in seine alte Heimat Brasilien, um ein neues Projekt anzustoßen. Cacau will etwas zurückgeben, für 2014 hat er hohe Ziele.

 
VfB-Stürmer Cacau hilft Kindern
Kinderhilfswerk World VisionVfB-Stürmer Cacau hilft Kindern

In Kooperation mit dem Kinderhilfswerk World Vision hat der VfB-Stürmer die „Cacau Kinderstiftung“ und das Projekt „Sports for Life“ ins Leben gerufen.

 
Cacau will gern beim VfB bleiben
Karriereende nicht in SichtCacau will gern beim VfB bleiben

Cacau, der dienstälteste Profi des VfB Stuttgart, ist offen für alles. In erster Linie natürlich für eine Vertragsverlängerung bei seinem Herzensclub. Aber auch ein Wechsel wäre möglich.

 
10 Fotos
Cacau will Karriere auch nach 2014 fortsetzen
VfB StuttgartCacau will Karriere fortsetzen

Sein Vertrag beim VfB Stuttgart läuft aus und mit Verletzungspech hat Cacau auch zu kämpfen, dennoch steht für den 32-Jährigen fest, dass er seine Karriere am Ende der Saison nicht beenden wird. Ob er in Deutschland bleibt oder ins Ausland wechselt, lässt der Deutsch-Brasilianer offen.

 
Cacau - Nachdenken über die Zukunft
VfB StuttgartCacau - Nachdenken über die Zukunft

 Der VfB Stuttgart will Cacau (32) halten, dessen Vertrag 2014 endet – nicht unbedingt als Profi, sondern in einer anderen Funktion im Verein.