Ausverkaufte Ränge in Cannstatt: Der VfB zieht. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Die Heimspiele des VfB sind derzeit unabhängig vom Gegner schon Wochen im Voraus ausverkauft. Das hat natürlich mit der sportlichen Erfolgsserie zu tun – aber nicht nur.

Für Kurzentschlossene sind die Zeiten nicht gerade rosig. Wer in diesen Tagen ein Bundesliga-Spiel des VfB Stuttgart live im Stadion verfolgen möchte, muss seinen Besuch langfristig planen. Sämtliche Partien sind Wochen im Voraus ausverkauft – selbst gegen Mannschaften wie zuletzt Darmstadt 98, die nicht gerade einen Ruf als Publikumsmagnet haben. Der VfB zieht, völlig unabhängig vom Gegner. Und er bietet seinen Fans in dieser Saison im heimischen Stadion ja auch richtig viel. Drei Spiele, drei Siege, 13 Tore. Die Euphorie in Bad Cannstatt kommt nicht von ungefähr.