Themenübersicht

Bundesliga

 
Ronny raubt Freiburg den Sieg
Fußball-BundesligaRonny bewahrt Hertha vor Pleite in Freiburg

Mit einem Freistoß in der sechsten Minute der Nachspielzeit hat Doppeltorschütze Ronny Hertha BSC vor der nächsten Enttäuschung in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Beim SC Freiburg sprang so ein 2:2 heraus.

 
Pleite in Hannover: Slomka wackelt
Hamburger SVPleite in Hannover: Slomka wackelt

Auch mit sieben Neuen schwach gespielt, wieder klar verloren - und nun auch noch die Rote Laterne: Nach dem katastrophalen Saisonstart wackelt beim Hamburger SV der Stuhl von Trainer Mirko Slomka gewaltig.

 
Augsburg punktet gegen die Eintracht
BundesligaAugsburg punktet gegen die Eintracht

Das 1:0 gegen Frankfurt hat Augsburg nach seinem Fehlstart in der Fußball-Bundesliga aufatmen lassen. Die Augsburger vergaben durch mangelhafte Chancenverwertung sogar noch einen höheren Sieg über die Eintracht.

 
Muskelsehnenriss: Badstuber muss länger pausieren
FC Bayern gegen VfB StuttgartMuskelsehnenriss: Badstuber muss pausieren

Holger Badstuber wird nun doch länger beim FC Bayern fehlen: Der 25-Jährige hatte sich in der Partie gegen den VfB Stuttgart einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen.

 
Schalke verliert 1:4 in Mönchengladbach
BundesligaSchalke verliert 1:4 in Mönchengladbach

Der Fehlstart des FC Schalke 04 in die Bundesliga-Saison ist perfekt. Am Samstagabend unterlagen die Jungs von Jens Keller bei Borussia Mönchengladbach verdient mit 1:4.

 
FC Bayern kommt der Spitze näher
BundesligaFC Bayern kommt der Spitze näher

Bayern München ist nach dem Sieg über den VfB dem Tabellenführer Bayer Leverkusen auf den Fersen. Der Japaner Kagawa entzückt die Dortmunder und führt den BVB zum ersten Heimsieg der Saison.

 
Leverkusen spielt 3:3 gegen Werder
BundesligaLeverkusen spielt 3:3 gegen Werder

Im Freitagsspiel ist Leverkusen nicht über ein 3:3-Unentschieden gegen Bremen hinausgekommen. Vor dem Spiel hatten Bayer-Fans laut Polizei einen Bus mit Werder-Anhängern angegriffen. 15 Fans wurden in Gewahrsam genommen.

 
Video
HBW nach Sieg gegen Hamburg im Siegestaumel
VideoHBW nach Sieg gegen Hamburg im Siegestaumel

Gallier von der Alb bezwingen HSV mit 22:21. HBW überzeugt mit klarem Spielsystem, starker Abwehr, und Sicherheit im Angriff.

 
Meyer macht Sieg klar
OrtenauMeyer macht Sieg klar

FußballSC Sand holt ersten "Dreier" in der Frauen-Bundesliga

 
Video
HBW: 23:23 gegen TUS N-Lübbecke
VideoHBW: 23:23 gegen TUS N-Lübbecke

Große Freude über wichtigen Punkt: Balinger Handballern gelingt in letzter Sekunde der Ausgleich.

 
Freistoßspray kommt ab Mitte Oktober
Fußball-BundesligaFreistoßspray kommt ab Mitte Oktober

Das Freistoßspray kommt. Die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes gibt ihr Okay. Ab Mitte Oktober soll in der Bundesliga gesprüht werden.

 
11 Fotos
Die besten Sprüche des 2. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 2. Spieltags

Veh will keine Drecksau, Gisdol braucht ne Leiter und Kehl träumt von Ronaldinho - die besten Sprüche des 2. Bundesligaspieltags gibt es in unserer Fotostrecke.  

 
Aufsteiger trumpfen auf, Leverkusen nicht zu halten
2. Bundesliga-SpieltagAufsteiger trumpfen auf, Bayer nicht zu halten

Am 2. Bundesliga-Spieltag zeigen die Aufsteiger Paderborn und Köln, was in ihnen steckt. Bayer Leverkusen behauptet mit einem 4:2 gegen Hertha BSC die Tabellenführung. Bayern spielt nur Remis.

 
Borussia Dortmund holt ersten Saisonsieg
Gegen den FC AugsburgBorussia Dortmund holt ersten Saisonsieg

Ein starker Marco Reus hat Borussia Dortmund zum ersten Saisonsieg geführt. Dabei hätten die Borussen den Sieg beinahe noch einmal aus der Hand gegeben: In den letzten zehn Minuten kamen die Augsburger durch zwei Tore nah heran.

 
Alonso-Transfer ist perfekt
Von Real zum FCBAlonso-Transfer ist perfekt

Der Transfer der Saison ist in trockenen Tüchern: Xabi Alonso erhält bei den Bayern einen Vertrag über zwei Jahre. Der Baske soll das Münchner Mittelfeld stabilisieren.

 
11 Fotos
Die besten Sprüche des 1. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 1. Spieltags

Trauriger Klopp, fröhlicher Schmidt, aggressiver Stöger - die besten Zitate des 1. Spieltages Bundesliga-Saison 2014/15 gibt es in unserer Fotostrecke. Klicken Sie sich durch!

 
Paderborn holt Punkt gegen Mainz
1. Bundesliga-SpieltagPaderborn holt Punkt gegen Mainz

Bundesliga-Neuling Paderborn hat zum Auftakt gegen den FSV Mainz 05 ein 2:2-Unentschieden erreicht. Fast wären es drei Punkte für Paderborn geworden, doch in der Nachspielzeit gelang Mainz durch einen Elfmeter noch der Ausgleich.

 
Dortmund verliert gegen Leverkusen 0:2
Bundesliga-TopspielBVB verliert gegen Leverkusen 0:2

Borussia Dortmund hat zum Bundesliga-Auftakt mit 0:2 gegen Bayer Leverkusen verloren. Für die Gäste traf Bellarabi nach neun Sekunden - Bundesligarekord. Kießling machte in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.  

 
10 Fotos
Nach neun Sekunden führt Leverkusen 1:0
Bellarabis Rekordtor gegen DortmundNach neun Sekunden führt Leverkusen

Nach sage und schreibe neun Sekunden hat es im Tor von Dortmunds Keeper Langerak geklingelt. Beim Topspiel des 1. Bundesliga-Spieltages erzielte der Leverkusener Bellarabi das schnellste Tor der Bundesliga-Geschichte.

 
Schalke kassiert 1:2-Auftaktpleite gegen Hannover
1. Bundesliga-SpieltagSchalke kassiert 1:2-Auftaktpleite

Nach der Pokalpleite und der Bundesliga-Auftaktniederlage gegen Hannover wird es für Schalke-Coach Jens Keller schon ziemlich ungemütlich. Hoffenheim ist nach dem 2:0 gegen Augsburg vorübergehend Tabellenführer, Frankfurt besiegt Freiburg. Köln und der HSV sowie Berlin und Bremen trennen sich unentschieden.