Themenübersicht

Bundesliga

 
VfB Stuttgart: Was passiert, wenn ...
Bundesliga-RechenspieleWas passiert, wenn ...

Sechs Bundesliga-Mannschaften können am letzten Spieltag noch absteigen - darunter auch der VfB Stuttgart. Wir haben ein paar "Was wäre, wenn"-Szenarien durchgespielt.

 
VfL Wolfsburg trainiert im Öschberghof
DonaueschingenVfL Wolfsburg trainiert im Öschberghof

Erneut absolviert Bundesligist vom 18. bis 24. Juli sein Trainingslager in Donaueschingen.

 
Strengt sich der Deutsche Meister nicht mehr an?
Vorwürfe gegen FC BayernStrengt sich der Meister nicht mehr an?

Nicht nur dem VfB Stuttgart, auch anderen abstiegsbedrohten Vereinen wäre ein Bayern-Sieg in Freiburg gelegen gekommen. Jetzt werden aus Hannover Vorwürfe laut, der Deutsche Meister ließe die Saison geruhsam auslaufen.

 
Abstiegskandidat Freiburg schlägt Meister Bayern
Bundesliga spielt verrücktAbstiegskandidat schlägt Meister

Der Abstiegskampf in der Bundesliga bleibt spannend bis zum letzten Spieltag: Der VfB Stuttgart hat wieder realistische Hoffnungen auf den Klassenerhalt und in Freiburg patzt der Deutsche Meister erneut.

 
HSV kommt Happy-End ein Stück näher
31. Spieltag BundesligaHSV kommt Happy-End ein Stück näher

Mit dem glücklichen 2:1 (1:0) beim FSV Mainz 05 hat der Hamburger SV erstmals seit dem 25. Spietag einen der drei letzten Tabellenplätze verlassen und darf wieder hoffen.

 
Bayern verlieren gegen Leverkusen 0:2
31. Spieltag BundesligaBayern verlieren gegen Leverkusen 0:2

Fußballmeister Bayern München hat die Generalprobe für den Champions-League-Halbfinal-Hit beim FC Barcelona mit einer verstärkten C-Elf verpatzt.

 
Paderborn und Hannover punkten
31. Spieltag BundesligaPaderborn und Hannover punkten

Paderborn hat einen überraschenden Auswärtssieg gelandet, auch Hannover 96 konnte beim VfL Wolfsburg einen überraschenden Punktgewinn fieern. Beim VfB Stuttgart sieht es dagegen ganz düster aus.

 
Abstiegskampf bleibt spannend
OrtenauAbstiegskampf bleibt spannend

Bundesliga: Sand holt Punkt gegen favorisierte Potsdamerinnen

 
Wolfsburg verliert in letzter Minute
0:1 gegen GladbachWolfsburg verliert in letzter Minute

In einem Geduldspiel mussten die Gladbacher Fans bis zur letzten Minute warten, ehe Max Kruse zuschlug. Durch das 1:0 der Borussia ist auch die erste Entscheidung der Saison gefallen: Die Bayern sind vier Spiele vor Schluss vorzeitig Meister.

 
Der 25. Meistertitel ist perfekt
FC Bayern MünchenDer 25. Meistertitel ist perfekt

Nachdem der FC Bayern am Samstag Berlin mit 1:0 geschlagen hatte, hätte Wolfsburg schon einen Sieg in Gladbach benötigt, um zumindest noch rechnerisch eine Chance auf die Schale zu haben. Die Wölfe verloren allerdings 0:1, und so kann der FCB auf seinen 25. Meistertitel anstoßen.

 
Paderborn verliert wichtige Punkte gegen den Abstieg
2:2 gegen Werder BremenPaderborn verliert wichtige Punkte

Der SC Paderborn hat wichtige Punkte gegen den Abstieg liegengelassen. Im Heimspiel gegen Bremen führte der Underdog mit 2:0, musste sich am Ende allerdings mit einem 2:2 zufrieden geben. Die rote Laterne ist Paderborn allerdings erstmal los, der VfB Stuttgart ist jetzt Schlusslicht.

 
Schweinsteiger schießt Bayern zum Sieg
1:0 gegen Hertha BSCSchweinsteiger schießt Bayern zum Sieg

Der FC Bayern hat sein Heimspiel gegen Hertha BSC mit 1:0 gewonnen. Matchwinner für den Rekordmeister war Bastian Schweinsteiger, der in der Schlussphase einnetzte. Gewinnt Wolfsburg am Sonntagabend nicht in Gladbach, sind die Bayern bereits Deutscher Meister.

 
Labbadias HSV-Heimpremiere gelungen
30. Bundesliga-SpieltagHSV feiert 3:2-Sieg gegen Augsburg

Der HSV kann noch gewinnen. Bruno Labbadia feiert mit dem 3:2-Sieg gegen Augsburg eine gelungene Heimpremiere. Hannover verliert mit dem neuen Coach Frontzeck gegen Hoffenheim 1:2.

 
Schalke muss um Europa bangen
0:2 in MainzSchalke muss um Europa bangen

Der FC Schalke 04 muss um die Europacup-Teilnahme in der kommenden Saison bangen. Nach der verdienten 0:2-Niederlage in Mainz machen die Fans der Königsblauen ihrem Unmut Luft.

 
Fragen und Antworten zur Doping-Affäre
SCF, VfB und BDR betroffenFragen und Antworten zur Doping-Affäre

Hinter verschlossenen Türen gibt es eine Menge Gesprächsbedarf. In der jüngsten Doping-Affäre treffen sich erstmals alle betroffenen Parteien. Die Unterredung wird mit Spannung erwartet.

 
HBW erhält Lizenz wie immer ohne Auflagen
BalingenHBW: Lizenz "wie immer ohne Auflagen"

Alles im grünen Bereich: Geschäftsführer Bernd Karrer sieht Handball-Bundesligisten bestens aufgestellt.

 
Staatsanwalt ermittelt wieder
Marco ReusStaatsanwaltschaft ermittelt wieder

Fuhr Marco Reus noch häufiger als bekannt ohne Führerschein? Auch nachdem gegen ihn ein Strafbefehl erging? Die Staatsanwaltschaft ermittelt wieder gegen den Borussia-Dortmund-Star.

 
Kein Müller-Wohlfahrt-Effekt bei den Bayern
29. Bundesliga-SpieltagKein Müller-Wohlfahrt-Effekt bei den Bayern

Die Turbulenzen im Verein scheinen die Bayern nicht nachhaltig verstört zu haben. Souverän besiegen sie am 29. Spieltag 1899 Hoffenheim mit 2:0. Beim HSV bleibt der Labbadia-Effekt aus, Bayern-Verfolger Wolfsburg spielt Remis.

 
Keiner hat Müller-Wohlfahrt die Schuld gegeben
FCB-Sportvorstand Sammer"Keiner hat Müller-Wohlfahrt die Schuld gegeben"

Wurde Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt für die Champions-League-Niederlage gegen Porto verantwortlich gemacht? Nein, sagt Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer und will das Thema damit am liebsten abhaken.

 
Tuchel tritt Klopp-Nachfolge an
Borussia DortmundTuchel tritt Klopp-Nachfolge an

Wie erwartet wird Thomas Tuchel der Nachfolger des scheidenden Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund. Das teilte der Bundesligist am Sonntag mit.