Themenübersicht

Bundesliga

 
Meier schießt Frankfurt zum Sieg
2:1 gegen HamburgMeier schießt Frankfurt zum Sieg

Eintracht Frankfurt hat das Samstagabendspiel gegen den Hamburger SV mit 2:1 gewonnen. Für die Hessen traf der ehemalige Hamburger Alexander Meier doppelt.

 
FC Bayern beschenkt sich selbst zum Geburtstag
4:1 gegen 1. FC KölnFC Bayern beschenkt sich selbst

Was für ein Beginn des FC Bayern zum Geburtstag. 2:0 nach zehn Minuten. Danach kommt der auswärtsstarke Gast aus Köln zu ein paar guten Szenen. Und trifft. Am Ende aber wird es eine klare Angelegenheit. Auch weil Keeper Neuer zuvor glänzen kann.

 
22 Fotos
1. FC Köln schließt gewalttätige Fans aus
Platzsturm in Mönchengladbach1. FC Köln schließt gewalttätige Fans aus

Nach den gewalttätigen Ausschreitungen bei der Partie des 1. FC Köln in Mönchengladbach hat Köln die Konsequenzen gezogen und sich vom Fan-Club Boyz getrennt. Ermittelten Gewalttätern drohen Stadionverbot und Geldstrafen.

 
FC Bayern führt den HSV vor
21. Bundesliga-SpieltagFC Bayern führt den HSV vor

Wiedererstarkte Bayern bescheren dem Hamburger SV die schmachvollste Niederlage seiner Bundesligageschichte, der VfL Wolfsburg verweist Leverkusen auf die Plätze und Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegsduell.

 
Reus schießt Dortmund von den Abstiegsplätzen
4:2 gegen MainzReus führt BVB von den Abstiegsplätzen

Marco Reus gibt dem BVB die Hoffnung zurück: Erst verlängert der Nationalspieler seinen Vertrag, dann führt er die Dortmunder zum 4:2-Sieg gegen Mainz.

 
Video
HBW: Mit Elan zum Sieg gegen Hannover
VideoHBW: Mit Elan zum Sieg gegen Hannover

Dank einer Deckung aus Beton und viel Kampfgeist in der Offensive können "Gallier" von der Alb einen 31:27 Sieg feiern.

 
Hopp geht es gar nicht um die Macht
1899 HoffenheimHopp geht es "gar nicht um die Macht"

Bei der Jahreshauptversammlung machen die Mitglieder von 1899 Hoffenheim den Weg für Dietmar Hopp frei: Der Milliardär, der sein Geld mit SAP gemacht hat, hat nun die Stimmenmehrheit bei dem einstigen Dorfverein.

 
BVB kann noch gewinnen - Bayern wieder im Lot
20. Spieltag der BundesligaBVB kann noch gewinnen - Bayern wieder im Lot

In Stuttgart hat der FC Bayern München seine kleine Schwäche abgeschüttelt und mit dem 2:0 gegen den VfB den ersten Sieg des Jahres gefeiert. In Freiburg konnte der BVB mit 3:0 endlich wieder einmal punkten.

 
Boateng-Verhandlung am Montag
FC Bayern MünchenBoateng-Verhandlung am Montag

Über den Einspruch des FC Bayern München gegen die Rote Karte von Jerome Boateng wird das Sportgericht am Montag entscheiden. Gegen den VfB Stuttgart fehlt Boateng in jedem Fall.

 
Treueste BVB-Fans wenden sich ab
BundesligaTreueste BVB-Fans wenden sich ab

Die Stimmung in Dortmund nach dem 0:1 gegen Augsburg kippt. Trainer Klopp: "Heute Abend kann man uns alles vorwerfen. Und alles ist legitim." Unterdessen wackelt der Trainerstuhl von Jos Luhukay beim Hauptstadtclub bedrohlich.

 
16 Fotos
Die besten Sprüche des 17. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 17. Spieltags

Stevens will nicht akzeptieren, Klopp nicht hinwerfen und Allofs nicht meckern - die besten Sprüche des 17. Spieltags der Bundesliga gibt es hier.

 
Wolfsburg schlägt Köln mit 2:1
17. Spieltag der BundesligaWolfsburg schlägt Köln mit 2:1

Wolfsburg hat mit einem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln seinen zweiten Tabellenplatz gesichert. Der VfL war von Anfang an die dominierende Mannschaft und geht mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz drei in die Winterpause.

 
Bayern geht mit Sieg ins neue Jahr
2:1 gegen FSV MainzBayern geht mit Sieg ins neue Jahr

Last-Minute-Sieg zum Jahreswechsel: Die Bayern haben mit einem 2:1-Sieg gegen den FSV Mainz die Hinrunde beendet. Allerdings kassierte die Mannschaft von Pep Guardiola auch das vierte Gegentor der Saison.

 
BVB tritt auf der Stelle, Schalke siegreich
16. Bundesliga-SpieltagBorussia Dortmund tritt auf der Stelle

Borussia Dortmund hat in der Englischen Woche wieder enttäuscht. Nach dem 2:2 gegen Bayern-Verfolger Wolfsburg bleibt der BVB in der Gefahrenzone. Gladbach, Leverkusen und Schalke feierten im Kampf um Europa dagegen wichtige Siege.

 
Bayern einmal mehr Herbstmeister
15. Bundesliga-SpieltagBayern einmal mehr Herbstmeister

4:0 besiegt Rekordmeister Bayern München die Augsburger und überwintert wieder als Herbstmeister. Borussia Dortmund verliert erneut, Letzter bleibt der VfB Stuttgart.

 
Frankfurt schlägt Bremen 5:2
14. Bundesliga-SpieltagFrankfurt schlägt Bremen 5:2

Thomas Schaaf war von 1979 an erst als Spieler und dann 14 Jahre lang als Chefcoach für Werder Bremen tätig. Doch als Trainer von Eintracht Frankfurt wollte er sich keine Sentimentalitäten leisten gegen seinen langjährigen Arbeitgeber - und feierte den dritten Sieg in Serie.

 
HSV besiegt Mainz 2:1
14. Bundesliga-SpieltagHSV besiegt Mainz 2:1

Dem Hamburger SV gelingt dank seiner Heimstärke der Sprung aus der Abstiegszone. Das 2:1 gegen Mainz 05 war der dritte Sieg im eigenen Stadion nacheinander. Die Mainzer rutschen den gefährlichen Tabellenregionen entgegen.

 
Wolfsburg und Augsburg siegreich
14. Bundesliga-SpieltagWolfsburg und Augsburg siegreich

Nach dem 3:1- Sieg der Wolfsburger in Hannover können die Bayern an diesem Spieltag noch nicht die Herbstmeisterschaft feiern. Augsburg setzt sich mit einem Last-Minute-Sieg in Köln oben fest und Gladbach gewinnt 3:2 gegen Hertha.

 
BVB besiegt Hoffenheim 1:0
Dortmund kann AbstiegskampfBVB besiegt Hoffenheim 1:0

Schön war es nicht, aber endlich wieder erfolgreich: Das Dortmunder Starensemble beweist beim 1:0 über 1899 Hoffenheim, dass es auch im rustikalen Abstiegskampf bestehen kann. Der Sieg vertreibt den Frust - zumindest fürs erste.

 
Hawk-Eye lässt den Ball nicht aus dem Auge
Torlinientechnik in der BundesligaHawk-Eye lässt den Ball nicht aus dem Auge

Das Hawk-Eye-System findet Einzug in die Fußball-Bundesliga. Bei der DFL-Mitgliederversammlung hat sich am Donnerstag eine Mehrheit für die Torlinientechnik ausgesprochen.