Themenübersicht

Bundesliga

 
„Ich will etwas beweisen“
VfB-Präsident Bernd Wahler„Ich will etwas beweisen“

StN-Interview - VfB-Präsident Bernd Wahler will den Verein endlich weiterentwickeln, warnt aber vor Ungeduld. Dass es zuletzt viel Kritik gab kann er nachvollziehen.

 
Die Seuche
KommentarDie Seuche im deutschen Handball

Jetzt auch noch Michael Kraus: Dem Weltmeister von 2007 droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren, weil er gegen die Meldepflicht verstoßen hat. Es ist wieder eine negativ Schlagzeile für den deutschen Handball und passt zum Negativ-Image, welches die Sportart gerade hat – meint unser Sportredakteur.

 
Kroos vom FC Bayern zu Real Madrid
Weltmeister verlässt MünchenKroos vom FC Bayern zu Real Madrid

Jetzt ist der Wechsel vom FC Bayern München zu Real Madrid perfekt: Der deutsche Nationalspieler und Weltmeister Toni Kroos verlässt Bayern für etwa 30 Millionen in Richtung Spanien und wird dort mit Weltstars wie Cristiano Ronaldo und Gareth Bale zusammenspielen.

 
„Es ist ja nicht der Verein, der randaliert“
Kosten der Bundesliga-Polizeieinsätze„Es ist ja nicht der Verein, der randaliert“

Das Land Bremen plant, Polizeieinsätze bei Fußballspielen den Vereinen in Rechnung zu stellen. Der Chef der Polizeigewerkschaft sagt Nein - man will die Einsatzkosten nicht abwälzen.

 
Lizenz für HSV: HBW steigt doch ab
BalingenLizenz für HSV: HBW steigt doch ab

Hamburg bleibt in Liga eins. Unverständnis beim HBW. "Schlag ins Gesicht für alle Vereine, die wirtschaftlich vernünftig arbeiten."

 
Lahm und Müller verlängern Verträge
FC Bayern MünchenLahm und Müller verlängern Verträge

Philipp Lahm geht beim FC Bayern in Rente: Der 30-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Rekordmeister bis 2018. Auch Müller bleibt - sogar bis 2019.

 
Bayern-Trainer hat in Spanien geheiratet
Pep Guardiola unter der HaubeBayern-Trainer hat in Spanien geheiratet

Sie sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar und haben drei Kinder: Nun hat Bayern-Trainer Pep Guardiola seiner langjährige Lebenspartnerin Cristina Serra in Spanien das Ja-Wort gegeben.

 
FC Bayern stellt Antrag auf Einführung
TorlinientechnologieFC Bayern stellt Antrag auf Einführung

Der FC Bayern München hat bei der DFL die Einführung der Torlinientechnologie beantragt. Erst im März hatten sich Clubs der Bundesliga und der zweiten Liga gegen die Einführung entschieden. Der Antrag betrifft nur Vereine der ersten Liga.

 
Der Dino bleibt der ersten Liga erhalten
HSV triumphiert in RelegationDer Dino bleibt der ersten Liga erhalten

Haarscharf hat sich der Hamburger SV vor dem Abstieg gerettet: Ein 1:1 im Rückspiel gegen Greuther Fürth reicht dem Bundesliga-Dino, die Relegation für sich zu entscheiden.

 
Adler hat einen Bandscheibenvorfall
HSV in der RelegationAdler hat einen Bandscheibenvorfall

Steigt der Bundesliga-Dino wirklich ab? An diesem Sonntag muss die Hamburger alles geben, damit der HSV und nicht Greuther Fürth in der nächsten Saison in Liga eins spielt. Torhüter Adler wird definitiv nicht spielen: Er hat einen Bandscheibenvorfall.

 
Ostwestfalen erstmals in der Bundesliga
Aufsteiger SC PaderbornOstwestfalen erstmals in der Bundesliga

Der SC Paderborn ist erstmals in die Bundesliga aufgestiegen. Die Ostwestfalen gewannen ihr Heimspiel gegen den VfR Aalen hauchdünn mit 2:1 und behaupteten damit am letzten Zweitliga-Spieltag den zweiten Tabellenplatz.

 
Zusammenarbeit mit Trainer Tuchel beendet
FSV Mainz 05Zusammenarbeit mit Trainer Tuchel beendet

Thomas Tuchel ist nicht länger Trainer des FSV Mainz 05. Die Zusammenarbeit habe "Stand heute" am Samstag geendet, sagte Manager Christian Heidel in Mainz.

 
33 Fotos
Erst die Schale, dann die Weißbierdusche
Meisterfeier beim FC BayernErst die Schale, dann die Weißbierdusche

"Es ist kalt. Und es brennt in den Augen", sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola nach seiner ersten Weißbierdusche. Kapitän Philipp Lahm hatte da die Meisterschale schon entgegen genommen - und seinem Trainer als Bierschutz gereicht.

 
Huub Stevens kehrt VfB den Rücken
"Keine Kraft mehr"Huub Stevens kehrt VfB den Rücken

Hubb Stevens hängt den Trainerjob beim VfB Stuttgart mit dem Ende der Saison an den Nagel. Es seien persönliche Gründe, sagte der 60-Jährige am Samstag nach der 0:1-Niederlage gegen Bayern München. Wer seinen Posten übernimmt, ist noch unklar.

 
Nürnberg und Braunschweig steigen ab
HSV in der RelegationNürnberg und Braunschweig steigen ab

Für den 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig heißt es ab in die zweite Liga. Den Hamburgern dagegen reichte ein 2:3 (1:1) beim FSV Mainz 05, um sich den Relegationsplatz zu sichern.

 
Hunt und Hund
Bundesliga-KolumneDen Tränen nahe: Hunt und Hund

Das Stadion als Tränenpalast, oder: Wie man in der Bundesliga ordentlich Abschied nimmt. Beispiele gab es am Wochenende genug.

 
Hannover arbeitet für den Klassenerhalt
3:2 in FrankfurtHannover arbeitet für den Klassenerhalt

Mit einem 3:2-Sieg in Frankfurt hat sich Hannover 96 aus der akuten Gefahrenzone auf den unteren Tabellenplätzen und dem Klassenerhalt ein kleines Stück näher geschossen.

 
Verletzter Mittelfeldstar verlängert bei BVB
Ilkay GündoganVerletzter Mittelfeldstar verlängert bei BVB

Er kam in dieser Saison auf lediglich zwei Einsätze. Dennoch hat Borussia Dortmund den Vertrag mit dem verletzten Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig verlängert. Der 23-Jährige ist "Sehr dankbar".

 
Jogi Löw muss auf Gündogan verzichten
WM-KaderJogi Löw muss auf Gündogan verzichten

Die Fußball-WM in Brasilien wird ohne BVB-Mittelfeldstar und Nationalspieler Ilkay Gündogan über die Bühne gehen. "Bei Ilkay wird es nicht reichen. Das ist am härtesten für ihn selbst", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag.

 
Hoffenheims Keeper Casteels operiert
Keine WM-TeilnahmeHoffenheims Keeper Casteels operiert

Koen Casteels muss seinen Traum von einer WM-Teilnahme mit der belgischen Nationalmannschaft wohl begraben. Nach seinem Schienbeinbruch ist die Saison für den Torhüter von 1899 Hoffenheim beendet, auch wenn sich sein Club dazu nicht äußern will.