Themenübersicht

Bundesliga

 
28 Fotos
VfB Stuttgart überzeugt zum Rückrundenstart
3:1 beim 1. FC KölnVfB Stuttgart überzeugt zum Rückrundenstart

Mit einer überzeugenden Leistung ist der VfB Stuttgart in die Rückrunde gestartet. Die Schwaben besiegten den 1. FC Köln mit 3:1 und haben sich somit Luft im Abstiegskampf verschafft.

 
Wer kann Abstiegskampf besser?
VfB in der RückrundeWer kann Abstiegskampf besser?

Im Abstiegskampf der Bundesliga kommt es zum Duell der Trainer-Generationen. Hoffenheim und Hannover setzen auf große Erfahrung an der Seitenlinie, Stuttgart und Bremen auf Eigengewächse. Welches Modell ist besser?

 
29 Fotos
Trainieren für erfolgreichen Rückrundenstart
VfB StuttgartTrainieren für erfolgreichen Rückrundenstart

Der VfB Stuttgart gastiert am 23. Januar zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Köln. Damit die Schwaben bei den Geißböcken etwas Zählbares holen, wurde am Montag fleißig trainiert. Zwei Verletzte nahmen ihr individuelles Training auf.

 
HBW überwintert auf dem 15. Platz
HandballHBW überwintert auf dem 15. Platz

Handball-Bundesliga Nach 45 Minuten reißt beim HBW der Faden. Am Endet steht in Hannover 27:32-Niderlage.

 
8 Fotos
Dutt: Entscheidung über Kramnys Zukunft am Sonntag
VfB StuttgartTrainer-Entscheidung beim VfB am Sonntag

Der VfB Stuttgart entscheidet am Sonntag über die Zukunft des Interimstrainers Jürgen Kramny. Das kündigte der VfB-Sportvorstand Robin Dutt am Samstag an. Für Sonntagmittag ist eine Pressekonferenz angesetzt. 

 
8 Fotos
Kramny empfiehlt sich
VfB Stuttgart besiegt WolfsburgKramny empfiehlt sich

Der VfB besiegt im letzten Hinrundenspiel die Wolfsburger zuhause – und sorgt damit für eine handfeste Überraschung. Was bedeutet der 3:1-Sieg nun für Interimstrainer Jürgen Kramny?

 
Strobel erwartet Ruck durch HBW-Team
HandballStrobel erwartet Ruck durch HBW-Team

Bundesliga Nach Entlassung von Trainer Gaugisch sind Spieler beim HBW-Gastspiel in Mannheim gefragt.

 
KG Baienfurt mit besten Chancen auf Titel
RottweilKG Baienfurt mit besten Chancen auf Titel

Ringen: In der Bundesliga geht es um Halbfinaleinzug / Nordbadener favorisiert

 
„Zorniger war ein Fehler“
VfB-Präsident Wahler„Zorniger war ein Fehler“

Der Präsident des VfB Stuttgart, Bernd Wahler, macht Interimscoach Jürgen Kramny Hoffnungen auf ein längerfristiges Engagement. Stefan Kießling sei ein interessanter Spieler, so Wahler weiter. Und Alexander Zorniger bekommt sein Fett weg.

 
HBW verpennt wieder den Start
HandballHBW verpennt wieder den Start

Bundesliga: Balingen-Weilstetten gerät bei der 28:38-Niederlage in Kiel früh auf Verliererstraße.

 
HBW: Kiel vor Brust – Stuttgart im Kopf?
HandballHBW: Kiel vor Brust – Stuttgart im Kopf?

Drei Spiele in acht Tagen: Am Mittwochabend steht für Balinger das wohl schwerste Auswärtsspiel der Saison in Kiel an.

 
HBW muss in Kiel anrücken
HandballHBW muss in Kiel anrücken

Gaugisch: "Sind im Moment ein wackeliges Gebilde". Moral in der Balinger Mannschaft stimmt auf jeden Fall.

 
HBW verliert in Berlin mit 26:31
HandballHBW verliert in Berlin mit 26:31

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten kassiert gegen Berlin sechs Treffer in sechs Minuten – und verliert.

 
HBW: Ilitsch schuftet für Comeback
HandballHBW: Ilitsch schuftet für Comeback

Bundesliga: Allzweckwaffe Sascha Ilitsch nach Knieoperation wieder auf einem guten Weg. Schweres Auswärtsspiel in Berlin.

 
Trainersuche: Alles ist relativ
VfB StuttgartTrainersuche: Alles ist relativ

Und wieder kann der VfB Stuttgart nicht agieren, nur reagieren. Das bringt ihn bei der Trainersuche nicht zum ersten Mal in Nöte – und deckt den einen oder anderen Widerspruch auf.

 
13 Fotos
Endlich – der erste Saisonsieg für den VfB!
Spielbericht und Noten für die RotenEndlich – erster Saisonsieg für den VfB!

Der VfB Stuttgart hat unter Alexander Zorniger im sechsten Anlauf den ersten Saisonsieg in der Bundesliga eingefahren. Hier gibt es den ausführlichen Spielbericht und unsere Noten für die Roten.

 
Die Volleyball-Zukunft steht schon auf dem Feld
Allianz MTV StuttgartDie Zukunft steht schon auf dem Feld

Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart gibt drei Talenten eine Chance, wovon alle Beteiligten profitieren – neben dem Trio auch der Trainer und der Manager.

 
1:3 gegen Köln - mit viel Herz und viel Pech
VfB StuttgartMit viel Herz und viel Pech

Der VfB Stuttgart setzt sein neues System prima um und macht beim Sturmlauf gegen den 1. FC Köln schon vieles richtig, vergibt aber Torchancen in Hülle und Fülle.

 
14 Fotos
Befreiungsschlag verpasst
Pressestimmen VfB StuttgartPressestimmen zum Spiel gegen Werder Bremen

Verpasster Befreiungsschlag, ein Unentschieden, das nicht hilft: Das Fazit der Sportjournalisten dieser Republik zum Spiel des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen ist weitgehend einheitlich.

 
25 Fotos
VfB Stuttgart tritt auf der Stelle
1:1 gegen Werder BremenVfB Stuttgart tritt auf der Stelle

Der VfB Stuttgart ist beim Heimdebüt von Trainer Jürgen Kramny lediglich zu einem mageren 1:1-Unentschieden gegen den SV Werder Bremen gekommen. Somit haben die Schwaben es verpasst, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.