Themenübersicht

Bundesliga

 
Für Vidal geht ein Traum in Erfüllung
FC Bayern MünchenFür Vidal "geht ein Traum in Erfüllung"

Er ist die neue Nummer 23 bei den Bayern: Die Münchner haben Arturo Vidal am Dienstag offiziell vorgestellt. Der 28 Jahre alte Neuzugang aus Chile erhielt einen Vierjahresvertrag mit der Option auf Verlängerung.

 
9 Fotos
Eintracht-Boss Bruchhagen ist entsetzt
Frankfurter Fan-RandaleEintracht-Boss Bruchhagen ist entsetzt

Bei einem Testspiel von Eintracht Frankfurt gegen Leeds United ist es zu schweren Ausschreitungen mit sieben Verletzten und 25 Festnahmen in Eugendorf unweit von Salzburg gekommen. Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen ist fassungslos.

 
5 Fotos
Darmstadt lässt Kehl keine Chance
BaiersbronnDarmstadt lässt Kehl keine Chance

Fußball: "Lilien"gewinnen Testspiel in Klosterreichenbach mit 10:0. Trainer Dirk Schuster möchte wiederkommen. Mit Kommentar.

 
Schweinsteiger-Wechsel ist perfekt
Manchester UnitedSchweinsteiger-Wechsel ist perfekt

Nach 17 Jahren bricht er die Zelte in München ab: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wechselt zu Manchester United. Das bestätigte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Samstag.

 
Was plant Bayern-Star Schweinsteiger?
Offerte von ManchesterWas plant Bayern-Star Schweinsteiger?

Klar schmeichelt es Bastian Schweinsteiger, dass Manchester United bei ihm angefragt hat. Aber entschieden ist laut Bayerns Vorstandschef Rummenigge noch nichts.

 
Karriereende mit nur 29 Jahren
Marcell JansenKarriereende mit nur 29 Jahren

Die Zeiten, in denen ein Lothar Matthäus noch mit 40 über den Platz spurtete, sind wohl endgültig vorbei. Ex-Nationalspieler Marcell Jansen beendet seine Karriere mit nicht einmal 30.

 
88 Fotos
TSG macht Lilien das Leben schwer
BalingenTSG macht "Lilien" das Leben schwer

Oberligist zeigt bei 0:1-Niederlage im Test gegen Darmstadt eine ansprechende Leistung. Stark erzielt entscheidendes Tor.

 
Schiedsrichter freuen sich auf die kommende Saison
Torlinientechnik wird eingeführtSchiedsrichter freuen sich auf neue Saison

Die Torlinientechnik wird zur neuen Saison in der Fußball-Bundesliga eingeführt. Dies freut vor allem die deutschen Top-Schiedsrichter, die die neue Technik einhellig als große Hilfe bezeichnen.

 
Für 30 Millionen Ablöse kommt Costa an die Isar
FC Bayern MünchenFür 30 Millionen Ablöse kommt Costa an die Isar

Pep Guardiola leistet sich einen kostspieligen Flügelflitzer: Douglas Costa kommt für 30 Millionen Euro zum FC Bayern München.

 
Handschlag-Vertrag mit Breitenreiter
Neuer Trainer auf SchalkeHandschlag-Vertrag mit Breitenreiter

Bislang gibt es nur einen Handschlag-Vertrag, trotzdem ist alles in trockenen Tüchern: André Breitenreiter heißt der neue Trainer des Bundesligisten FC Schalke 04.

 
Video
HBW-Umfrage: Was war Ihr Highlight der Saison?
VideoHBW-Umfrage: Was war Ihr Highlight der Saison?

Punkterekord, Nicht-Abstieg, tolle Siege gegen Spitzenmannschaften. Wir haben die HBW-Fans nach ihrem persönlichen Highlight gefragt.

 
Video
HBW-Saisonfinale 2015: Freude und Jubel trotz Niederlage
VideoHBW-Fans jubeln trotz Niederlage

"Gallier von der Alb" zeigen im letzten Spiel der Saison nicht ihren besten Handball - Sieg geht an Füchse Berlin.

 
16 Fotos
Karlsruher SC bleibt zweitklassig
Bundesliga-RelegationKarlsruher SC bleibt zweitklassig

Last-Minute-Schock in regulärer Spielzeit: KSC verpasst nach 1:2-Niederlage gegen Hamburger SV Aufstieg in die Bundesliga.

 
Für die Hamburger ist der Druck enorm
Relegation KSC gegen HSVFür die Hamburger ist der Druck enorm

Für den Hamburger SV geht es am Donnerstagabend im Heimspiel gegen den Karlsruher SC um viel: die Hanseaten bangen um Millionen-Einnahmen, Arbeitsplätze und einen historischen Rekord. Der KSC träumt von der Renaissance goldener Zeiten.

 
Ära Schaaf nach einem Jahr zuende
Eintracht FrankfurtÄra Schaaf nach einem Jahr zuende

Nach nur einem Jahr in Frankfurt hört Thomas Schaaf auf. Man habe sich einvernehmlich auf die Auslösung des ursprünglich noch bis 2016 laufenden Vertrags geeinigt.

 
Trainer Di Matteo legt sein Amt nieder
FC Schalke 04Trainer Di Matteo legt sein Amt nieder

Roberto Di Matteo hat bei FC Schalke 04 das Handtuch geworfen. Nach Gesprächen mit Sportvorstand Horst Heldt har der 44-Jährige die Konsequenzen gezogen. Über einen Nachfolger wurde noch nichts bekannt.

 
10 Fotos
Darmstadt 98 gelingt der Durchmarsch
Von der 3. in die 1. LigaDarmstadt 98 gelingt der Durchmarsch

Der SV Darmstadt ist der große Sieger am letzten Zweitliga-Spieltag. Die Hessen steigen neben Meister Ingolstadt auf. Der KSC trifft in der Relegation auf den HSV. Erzgebirge Aue muss absteigen. 1860 München kann gegen Holstein Kiel noch auf die Rettung hoffen

 
11 Fotos
Der Relegationsgegner des HSV heißt KSC
2:0 gegen 1860 MünchenDer Relegationsgegner des HSV heißt KSC

Am Sonntag sind auch die Entscheidungen in der 2. Bundesliga gefallen. Der Karlsruher SC war lange auf dem 2. Tabellenplatz, musste dann allerdings noch Darmstadt vorbeiziehen lassen. Nun treten die Karlsruher in der Relegation gegen den Hamburger SV an.

 
VfB Stuttgart: Was passiert, wenn ...
Bundesliga-RechenspieleWas passiert, wenn ...

Sechs Bundesliga-Mannschaften können am letzten Spieltag noch absteigen - darunter auch der VfB Stuttgart. Wir haben ein paar "Was wäre, wenn"-Szenarien durchgespielt.

 
VfL Wolfsburg trainiert im Öschberghof
DonaueschingenVfL Wolfsburg trainiert im Öschberghof

Erneut absolviert Bundesligist vom 18. bis 24. Juli sein Trainingslager in Donaueschingen.