Themenübersicht

Bundesliga

 
Zinnbauer wird freigestellt, Korkut darf bleiben
HSV und Hannover 96Zinnbauer freigestellt, Korkut darf bleiben

Die abstiegsbedrohten Hamburger trauen Joe Zinnbauer nicht mehr zu, den Klassenerhalt zu wuppen: Er wird freigestellt. Indes hält Hannover an Tayfun Korkut fest.

 
Zinnbauer muss um seinen Job bangen
HSV verliert gegen HerthaZinnbauer muss um seinen Job bangen

Es wird eng für HSV-Trainer Josef Zinnbauer: Die Hamburger haben im Abstiegskampf gegen Hertha BSC Berlin drei wichtige Punkte aus der Hand gegeben.

 
9 Fotos
Die 13 wollen nicht alle tragen
Aberglaube in der Fußball-BundesligaDie 13 wollen nicht alle tragen

In manchen Hotels gibt es keine 13. Etage, in Flugzeugen fehlt oft die Sitzreihe 13, viele Menschen verlassen am Freitag, den 13., am liebsten nicht das Haus. Viele Bundesliga-Profis haben aber keine Angst vor der ominösen Zahl. Der VfB Stuttgart spielt nun sogar am Freitag, den 13.

 
Leverkusen gewinnt 3:0 in Paderborn
24. Spieltag der BundesligaLeverkusen gewinnt 3:0 in Paderborn

Nach einer schwachen ersten Halbzeit und zwei späten Treffern hat Bayer Leverkusen den in die Abstiegszone abrutschenden SC Paderborn mit 3:0 geschlagen.

 
Köln feiert 4:2-Sieg gegen Frankfurt
24. Spieltag der BundesligaKöln feiert 4:2-Sieg gegen Frankfurt

Ausgelassen hat der 1. FC Köln nach seiner Torshow beim 4:2 gegen die Eintracht gefeiert. Deyverson, Risse, Osako und Ujah sorgten für die Karnevalsstimmung in der Fastenzeit.

 
Ausschuss erhält rund 5000 Seiten
Doping-Affäre in der BundesligaAusschuss erhält rund 5000 Seiten

Die Freiburger Kommission erhält in der Doping-Affäre rund 5000 Seiten Lesestoff. Zum ersten Mal kann sich das ganze Gremium einen Überblick über die mutmaßlich illegalen Praktiken einiger Vereine - darunter angeblich auch der VfB Stuttgart - in der Fußball-Bundesliga machen.

 
Mainz erkämpft Remis gegen Gladbach
24. Spieltag der BundesligaMainz erkämpft Remis gegen Gladbach

Der FSV Mainz 05 hat in einer heißen Schlussphase nach einem 0:2-Rückstand gegen Gladbach noch ein Remis erkämpft. Mönchengladbach ließ zwei wichtige Punkte im Kampf um die Champions League liegen.

 
Bayern baut Vorsprung aus - Wolfsburg strauchelt
24. Spieltag der BundesligaBayern baut Vorsprung aus - Wolfsburg strauchelt

Der FC Bayern München hat in der Tabelle nun elf Punkte Vorsprung auf den VfL Wolfsburg. Die Wolfsburger mussten mit dem 0:1 gegen Augsburg die erste Niederlage des Jahres einstecken.

 
Wolfsburg siegt 5:3 in Bremen
Offensiv-Spektakel an der WeserWolfsburg siegt 5:3 in Bremen

Das war ein Offensivspektakel wie zu besten Bremer Zeiten! 3:2 führte Werder zur Pause gegen Wolfsburg. Binnen weniger Minuten direkt nach der Halbzeit drehte der Tabellenzweite dank Dost aber das Spiel.

 
Meier schießt Frankfurt zum Sieg
2:1 gegen HamburgMeier schießt Frankfurt zum Sieg

Eintracht Frankfurt hat das Samstagabendspiel gegen den Hamburger SV mit 2:1 gewonnen. Für die Hessen traf der ehemalige Hamburger Alexander Meier doppelt.

 
FC Bayern beschenkt sich selbst zum Geburtstag
4:1 gegen 1. FC KölnFC Bayern beschenkt sich selbst

Was für ein Beginn des FC Bayern zum Geburtstag. 2:0 nach zehn Minuten. Danach kommt der auswärtsstarke Gast aus Köln zu ein paar guten Szenen. Und trifft. Am Ende aber wird es eine klare Angelegenheit. Auch weil Keeper Neuer zuvor glänzen kann.

 
22 Fotos
1. FC Köln schließt gewalttätige Fans aus
Platzsturm in Mönchengladbach1. FC Köln schließt gewalttätige Fans aus

Nach den gewalttätigen Ausschreitungen bei der Partie des 1. FC Köln in Mönchengladbach hat Köln die Konsequenzen gezogen und sich vom Fan-Club Boyz getrennt. Ermittelten Gewalttätern drohen Stadionverbot und Geldstrafen.

 
FC Bayern führt den HSV vor
21. Bundesliga-SpieltagFC Bayern führt den HSV vor

Wiedererstarkte Bayern bescheren dem Hamburger SV die schmachvollste Niederlage seiner Bundesligageschichte, der VfL Wolfsburg verweist Leverkusen auf die Plätze und Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegsduell.

 
Reus schießt Dortmund von den Abstiegsplätzen
4:2 gegen MainzReus führt BVB von den Abstiegsplätzen

Marco Reus gibt dem BVB die Hoffnung zurück: Erst verlängert der Nationalspieler seinen Vertrag, dann führt er die Dortmunder zum 4:2-Sieg gegen Mainz.

 
Video
HBW: Mit Elan zum Sieg gegen Hannover
VideoHBW: Mit Elan zum Sieg gegen Hannover

Dank einer Deckung aus Beton und viel Kampfgeist in der Offensive können "Gallier" von der Alb einen 31:27 Sieg feiern.

 
Hopp geht es gar nicht um die Macht
1899 HoffenheimHopp geht es "gar nicht um die Macht"

Bei der Jahreshauptversammlung machen die Mitglieder von 1899 Hoffenheim den Weg für Dietmar Hopp frei: Der Milliardär, der sein Geld mit SAP gemacht hat, hat nun die Stimmenmehrheit bei dem einstigen Dorfverein.

 
BVB kann noch gewinnen - Bayern wieder im Lot
20. Spieltag der BundesligaBVB kann noch gewinnen - Bayern wieder im Lot

In Stuttgart hat der FC Bayern München seine kleine Schwäche abgeschüttelt und mit dem 2:0 gegen den VfB den ersten Sieg des Jahres gefeiert. In Freiburg konnte der BVB mit 3:0 endlich wieder einmal punkten.

 
Boateng-Verhandlung am Montag
FC Bayern MünchenBoateng-Verhandlung am Montag

Über den Einspruch des FC Bayern München gegen die Rote Karte von Jerome Boateng wird das Sportgericht am Montag entscheiden. Gegen den VfB Stuttgart fehlt Boateng in jedem Fall.

 
Treueste BVB-Fans wenden sich ab
BundesligaTreueste BVB-Fans wenden sich ab

Die Stimmung in Dortmund nach dem 0:1 gegen Augsburg kippt. Trainer Klopp: "Heute Abend kann man uns alles vorwerfen. Und alles ist legitim." Unterdessen wackelt der Trainerstuhl von Jos Luhukay beim Hauptstadtclub bedrohlich.

 
Bayern nur 1:1 gegen Schalke
BundesligaBayern nur 1:1 gegen Schalke

Gegen behäbige Schalker haben die Bayern nur ein 1:1 geschafft. Aber auch die Teams hinter dem Rekordmeister taugen trotz der Rückschläge für die Münchner nicht zu Jägern.