Ein 46-Jähriger wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

Der Fahrer eines Wiesmann ist am Samstag bei einem Unfall zwischen Rosenfeld und Leidringen schwer verletzt worden. 

Gegen 18.30 Uhr war der 51-jährige Fahrer eines Mercedes Benz ML 320 auf einem Feldweg unterwegs und wollte die Landesstraße 390 zwischen Rosenfeld und Leidringen kreuzen. Dabei übersah er einen herannahenden 46-jährigen Wiesmann-Fahrer.

Die beiden Autos streiften sich und der Wiesmann MF3 wurde nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen. Daraufhin prallte das Sportcabrio gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich.

Der 46-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein Auto blieb auf dem Dach liegen.

Führerschein eingezogen

Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Mercedesfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht mit einem Wert von mehr als 1,3 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, und sein Führerschein wurde eingezogen.

Die Bergung des Sportcabrios wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt. Die Feuerwehr Rosenfeld war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort, um bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten zu unterstützen.