Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (Symbolfoto) Foto: mila araujo/EyeEm - stock.adobe.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist in Oberndorf gegen ein Brückengeländer gefahren und hat damit großen Schaden angerichtet.

Dem Polizeirevier in Oberndorf wurde am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr in der Rosenfelder Straße ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein 24-jähriger Autofahrer befuhr demnach die Rosenfelder Straße, von der Talstraße kommend, in Richtung der Balinger Straße.

Im Bereich der Brücke der Rosenfelder Straße fuhr der Fahrer – vermutlich in Folge von alkoholischer Beeinflussung – auf den Brückensockel, kollidierte mit dem Brückengeländer und wurde von diesem auf die Fahrbahn abgewiesen. Hier kam der Wagen zum Stillstand.

Der Unfall wurde durch eine zufällig vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung festgestellt. Bei dem Fahrer wurde durch einen freiwillig durchgeführten Alkoholtest ein Wert mehr als zwei Promille festgestellt.

Auto ist wirtschaftlicher Totalschaden

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Er wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Ob an der Brücke ein Schaden entstanden ist, bedarf weiterer Abklärung, heißt es in der Mitteilung der Polizei.