Im Freiburger Stadtpark wurden drei Jugendliche angegriffen. (Symbolfoto) Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Drei Jugendliche wurden von einer Gruppe im Stadtpark angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Ein Jugendlicher meldete der Polizei am Sonntag gegen 23.50 Uhr, dass er und zwei Freunde soeben von einer größeren Gruppierung Jugendlicher körperlich angegriffen und beraubt worden seien.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befanden sich die Geschädigten zu diesem Zeitpunkt im Stadtgarten auf dem Parallelweg zur Mozartstraße, als sie unvermittelt angegriffen wurden, teilt die Polizei mit. Dabei entwendeten die Täter Bargeld und verließen dann den Tatort in Richtung Innenstadt. Zwei der drei Geschädigten wurden durch den Angriff verletzt.

Sieben Jugendliche an der Tat beteiligt

Bei den Tätern soll es sich um eine größere Jugendgruppe handeln, wovon sechs bis sieben Jugendliche aktiv auf die Geschädigten eingewirkt haben sollen. Alle werden als männlich, dunkel gekleidet, mit dunklem Hautteint und Oberlippenbart beschrieben.

Zeugen, insbesondere eine weitere unbeteiligte Gruppe Jugendlicher, die sich zum Tatzeitpunkt in der näheren Umgebung aufhielt, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg unter 0761/8 82 28 80 in Verbindung zu setzen.