Tuningen. Auf der Bundesautobahn A 81 fuhr ein Lastwagen gegen eine Doppelleitplanke.

Tuningen. Auf der Bundesautobahn A 81 fuhr ein Lastwagen gegen eine Doppelleitplanke. Die umherfliegende Metallteile beschädigten nachfolgende Fahrzeuge. Der Sachschaden wurde auf 13 500 Euro geschätzt. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet der ausländische Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der A 81 in Richtung Stuttgart in Höhe Tuningen nach links gegen die Mittelleitplanke, die dadurch auf einer Länge von etwa 100 Meter stark beschädigt wurde. Beim Überfahren von Splitterteilen wurden die Reifen eines nachfolgenden Autos beschädigt. Ein nachfolgender Pkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon, als ein schleuderndes Metallteil in der Frontscheibe unterhalb der Scheibenwischereinheit glücklicherweise steckenblieb. Der Unfallverursacher begutachtete indessen den Schaden an seinem Lastwagen auf der Standspur und entfernte sich mit seinem Fahrzeug anschließend unerlaubt zur nächsten Autobahnausfahrt. Die von Verkehrsteilnehmern alarmierten Beamten der Verkehrspolizei übernahmen die Ermittlungen und die Vernehmung des betroffenen Lkw-Fahrers. Die Staatsanwaltschaft forderte von dem 56-jährigen Fahrer eine Sicherheitsleistung von 500 Euro und zog den Führerschein ein.