Foto: Polizei

Auf Gefällstrecke in Gegenverkehr geprallt. Vier Autos an Unfall beteiligt. Junge Frau verletzt.

Triberg - Am Donnerstagmorgen kam es wegen Eisglätte zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen.

Ein 23-jähriger Autofahrer kam auf der steilen Gefällstrecke in einer Kurve auf der eisglatten Straße ins Schleudern. Er prallte frontal in das entgegenkommende Fahrzeug. Danach rutschten zwei weitere Autos auf der glatten Straße in die Unfallstelle und kollidierten mit den beteiligten Fahrzeugen.

Die 23-Jährige im entgegenkommenden Wagen wurde durch den Aufprall verletzt und wurde ins Krankenhaus nach Schwenningen gebracht. Ansonsten gab es keine weiteren verletzten Personen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Beim Eintreffen der Polizei waren alle Fahrzeuge zum Teil ineinander verkeilt, so dass die gesamte Fahrbahnbreite versperrt wurde. Die B 500 musste von der Polizei bis 09 Uhr komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu starken Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.