Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Kamera24

Ein Motorradfahrer ist am Samstag bei einem schweren Unfall auf der B 317 zwischen Titisee und Feldberg-Bärental ums Leben gekommen. 

Polizeiangaben zufolge war der 39-jähriger Biker gegen 13.45 Uhr in Richtung Bärental unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam er in einer lang gezogenen Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. 

In der Folge kollidierte der Motorradfahrer mit der Schutzplanke und stürzte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Für 39-Jährigen kam jede Hilfe zu spät

Die Bundesstraße musste im Anschluss über mehrere Stunden gesperrt werden. Unter anderem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Unfallermittlungen werden vom Polizeipräsidium Freiburg geführt.