Diesmal konnten die Telefon-Betrüger keine Beute machen. (Symbolfoto). Foto: dpa

Betrüger haben am Dienstag in Bad Dürrheim und Villingen-Schwenningen erneut versucht, mit sogenannten "Schock-Anrufen" an Geld und Wertsachen zu gelangen.

Kurz vor 12 Uhr erhielt eine 91-jährige Frau in VS-Marbach einen Anruf eines Betrügers, der ihr mitteilte, dass ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe.

Mit der üblichen Lüge, dass der Sohn nur gegen Zahlung eines hohen Geldbetrages auf Kaution freikommt, bedrängte der Anrufer sein Opfer und versuchte, die Frau über vorhandenes Bargeld auszufragen, kam jedoch nicht zum Erfolg.

Auch eine älteres Ehepaar aus Bad Dürrheim erhielt gegen 14 Uhr einen Anruf mit gleichlautendem Inhalt. Die Eheleute durchschauten sofort den Betrugsversuch, worauf der Anrufer auflegte.

In beiden Fällen hatten die Betrüger mit ihrer perfiden Betrugsmasche keinen Erfolg.