Ein Motorradfahrer kollidierte am Sonntagnachmittag auf der B 317 bei Titisee mit einem Auto und wurde wegen schwerer Verletzungen mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Foto: kamera24.tv

Motorrad prallt auf B 317 auf einen quer stehenden VW Polo. Biker kommt mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Titisee-Neustadt - Nach einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B 317 am Titisee schwebt ein Motorradfahrer in Lebensgefahr. Bei dem Crash prallte das Motorrad auf einen quer stehenden VW Polo.

Gegen 17.20 Uhr  war auf der Seesteige eine Gruppe von Motorrädern vom Bodensee in Richtung Feldberg unterwegs.  Nach ersten polizeilichen Ermittlungen versuchte in dem Augenblick die Fahrerin eines vorausfahrenden VW Polo zu wenden, weil sie sich verfahren hatte.

Die Autofahrerin stand bereits im rechten Winkel zur Fahrbahn, als das vorausfahrende Motorrad in die Fahrerseite des Kleinwagens prallte und den Mittelholmen und beide Türen in das Fahrzeug hinein drückte.  Die Frau kam trotzdem mit leichten Blessuren davon, zwei mitfahrende Kinder blieben unverletzt. Die Bundesstraße war zur Rettung und Unfallaufnahme längere Zeit gesperrt.

Die in diesem Fall ermittelnde Verkehrspolizeidirektion Freiburg bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0761/882 1310 zu melden. So stellen sich Motorradfahrer den Auftakt nicht vor.