Kehraus nach dem Unfall: Ein Polofahrer ist an Fronleichnam auf der B 31 zwischen Titisee und Hinterzarten auf das Heck eines Golfs gekracht und schleuderte von der Straße. Der Golf hatte zuvor wegen eines in einen Parkplatz einbiegenden Renault-Cabrios gebremst. Foto: Kamera24.TV

Autofahrer erkennt Bremsmanöver des Vordermanns zu spät. Polo wird bei Aufprall von Straße geschleudert.

Titisee-Neustadt/Hinterzarten - Bei einem Auffahrunfall auf der B 31 zwischen Titisee und Hinterzarten hat es am Donnerstag heftig gekracht. Dabei wurde eine Person verletzt.

Der Fahrer eines Renault-Cabrios aus dem Landkreis Tuttlingen war gegen 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Freiburg auf der Bundesstraße 31 unterwegs. Zwischen Titisee und Hinterzarten wollte er nach rechts in einen Parkplatz einbiegen. Dazu verlangsamte er seinen Renault. Ein hinter ihm fahrender Golf-Fahrer aus dem Landkreis Fürth bremste seinen Wagen ebenfalls ab. Der dahinter fahrender Polo-Fahrer aus dem Hochschwarzwald erkannte dieses Manöver zu spät. Er prallte mit seinem Wagen auf seinen Vordermann.

Der Zusammenstoß war so kräftig, das der Polo von der Straße geschleudert wurde. Der Wagen des Unfallverursachers wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Einer der beteiligten Autofahrer wurde bei dem Auffahrunfall verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Kurzzeitig kam es auf der B 31 zu Verkehrsbehinderungen, die Autos wurden einspurig am Unfall vorbeigeführt.