Für die Dauer der Löscharbeiten musste die dortige Kreisstraße komplett gesperrt werden. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine Scheune in Tiefenbronn ist am frühen Dienstagmorgen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, die Scheune ist einsturzgefährdet. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Ein Feuer in einer Scheune im Enzkreis hat am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr ersten Schätzungen der Polizei zufolge 150 000 Euro Schaden verursacht.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude zwischen Tiefenbronn und Mühlhausen schon in voll in Brand, teilte die Polizei mit. Die Scheune konnte nicht mehr vor den Flammen gerettet werden. Den Schaden am Gebäude und den landwirtschaftlichen Geräten, die darin gelagert waren, schätzte die Polizei zunächst auf rund 150 000 Euro.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die dortige Kreisstraße bis 9.20 Uhr komplett gesperrt werden. Die Scheune ist einsturzgefährdet und wurde abgesperrt. Die Kriminalpolizei Pforzheim nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brand machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231/186-4444 bei der Polizei zu melden.