Die Polizei hat einen 27-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. (Symbolfoto) Foto: Johannes Neudecker/dpa

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen, der einen 22-jährigen mit einem Messer angegriffen haben soll, festgenommen.

Mehr als eine Woche nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf einen 22 Jahre alten Mann im Stadtteil Stühlinger in Freiburg hat die Polizei am Montag in der Nähe des Hauptbahnhofs in Freiburg einen Tatverdächtigen festgenommen.

Es handelt sich um einen 27 Jahre alten Mann, der bereits in der Vergangenheit einschlägig polizeilich auffällig gewesen ist, teilt die Polizei am Dienstag mit. Er sitzt nun in U-Haft. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung mit lebensgefährlichen Folgen ermittelt.

Opfer ist wieder aus dem Krankenhaus draußen

Das 22-jährige Opfer des Angriffs wurde bei der Tat schwer am Oberschenkel verletzt, konnte mittlerweile aber wieder aus der Klinik entlassen werden. Zu den Hintergründen werde weiter ermittelt, so ein Sprecher der Polizei. Denkbar sei dabei grundsätzlich auch, dass der Angriff im Verlauf der Ermittlungen zum Mordversuch hochgestuft werden könne.