Ein Teil der Geehrten des Schönbronner Sportvereins Foto: T. Schletter

Der Sportverein Schönbronn blickte in seiner Hauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück. Aber auch aktuelle Herausforderungen wie die abnehmende Bereitschaft für ein Ehrenamt sowie die schlechte Entwicklung im Jugendbereich waren Themen. Dennoch sind die beiden Fußballmannschaften bereit zum Kämpfen.

Nach der Begrüßung durch ersten Vorsitzenden Rudolf Blaich eröffnete Thomas Fischer als Protokollführer die Berichte auf der diesjährigen Hauptversammlung des SV Schönbronn. Er informierte über die Ausschussarbeit sowie die Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

Rudolf Blaich nahm zu den steigenden Kosten in den verschiedenen Bereichen und die damit verbundenen Herausforderungen Stellung, heißt es in einer Mitteilung des SV. Außerdem sprach er über die abnehmende Bereitschaft fürs Ehrenamt und die schlechte Entwicklung im Jugendbereich. Jugendleiter Baris Karga informierte über die verschiedenen Spielgemeinschaften, ebenso über Probleme, vor allem in der Betreuerfindung.

Frank Rathfelder als Abteilungsleiter Fußball erinnerte an die besondere Saison 2022/23 die fulminant mit zwei Meisterschaften abgeschlossen werden konnte. Momentan stehen beide Mannschaften weit hinten in den Tabellen, das Klima allerdings ist gut und alle sind bereit zu kämpfen und nicht nachzulassen. Bei der Damenmannschaft stehen die Spielerinnen, nachdem die Mannschaft zum letzten Sommer die Regionenliga wieder verlassen musste, momentan an der Tabellenspitze der Bezirksliga CW/BB.

Neue Übungsleiterin gefunden

Für die Abteilung Gymnastik gab es Erfreuliches zu berichten. Nach langer Suche ist es gelungen eine neue Übungsleiterin für die Wirbelsäulengymnastik zu finden, alle Angebote des SVS seien sehr gut besucht, heißt es weiter. Kassenverwalterin Kerstin Herter konnte ein positives Ergebnis vermelden. Nur durch das große Engagement der Mitglieder und Ehrenamtlichen bei den vielen Veranstaltungen ist es möglich so ein Ergebnis zu erzielen.

Sechs Positionen standen zur Wahl, die jeweiligen Personen wurden alle einstimmig wiedergewählt. Ein Grußwort der Stadt Wildberg überbrachte Erhard Schulz.

Ehrungen beim SV Schönbronn

Zehn Jahre:
Jutta Eckert, Claudiu Farcas, Simone Hihn, Baris Karga, Katja Stockinger, Anja Ungericht, Hans Vöhringer, Robert Maurer, Julian Komfort, Hannes Stoll, Sabine Klausnitzer

20 Jahre:
Alexander Lupke, Rainer Volle, Felix Braun, Maximiliano Kredlbeck

30 Jahre:
Jutta Glauer.

40 Jahre
: Monika Bürkle, Renate Jesinger, Volker Roller, Rudolf Blaich

50 Jahre:
Gretel Kugel, Walter Majer, Gretel Schaible, Eckhard Kugel, Klaus Schaible