"Seeed" hat ein braunes Fell, weiße Brust und teilweise weiße Pfoten sowie ein Halsband mit der Chip Nr. 941000018638721. Foto: Polizei

25-Jährige verliert auf B 14 Kontrolle. Mischling "Seeed" überlebt Überschlag im Auto.

Sulz - Nach dem tödlichen Unfall am Dienstagmorgen auf der B 14 zwischen Aistaig und Sulz wird der Hund der 25-jährigen Verstorbenen gesucht. Er war mit im Auto und überlebte den Überschlag. Es handelt sich um einen mittelgroßen Mischling, vergleichbar mit einem Golden Retriever.

Das Tier hat ein braunes Fell, weiße Brust und teilweise weiße Pfoten sowie ein Halsband mit der Chip Nr. 941000018638721. Der Hund ist zutraulich und hört auf den Namen "Seeed".

Hinweise bitte an das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0 oder tagsüber an den Polizeiposten Sulz, Telefon 07454/92746.

Die junge Frau war mit ihrem VW Lupo gegen 6.45 Uhr auf der Fahrt zur Arbeit. Zwischen Aistaig und Sulz kam sie mit ihrem Kleinwagen in einer lang gezogenen Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab.

Beim Gegenlenken übersteuerte die junge Frau das Auto, schleuderte über die Fahrbahn und kam schließlich links von der Straße ab. Dabei prallte ihr Wagen gegen einen Baum, wurde abgewiesen und überschlug sich.

Laut Polizei blieb das Auto auf einem angrenzenden Lastwagen-Parkplatz auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie war nicht angegurtet und erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen.