Ein Hubschrauber der Polizei Baden-Württemberg war in der Nacht zum Montag im Bereich Schramberg im Einsatz. Foto: Wegner

Lautes Fluggeräusch von einem Hubschrauber weckte am Morgen zum Montag viele Menschen im Bereich Heiligenbronn und darum herum.

Von einem Geräusch eines Hubschrauberrotors sind in der Nacht zum Montag zwischen 4 und 5 Uhr zahlreiche Menschen im Bereich Schramberg, Heiligenbronn, Sulgen, Brambach und bis nach Aichhalden geweckt worden.

Mit einem Hubschrauber der Staffel der Polizei Baden-Württemberg als Unterstützung zu weiteren Maßnahmen wurde das Gebiet um den Brambach nach einer vermissten Frau abgesucht.

Dieser drehte mehrere Schleifen über den genannten Schramberger Höhenbereichen bis auch nach Aichhalden.

Der Hubschrauber drehte mehrere Schleifen am Nachthimmel. /Stephan Wegner

Wie das Polizeipräsidium Konstanz am Morgen auf Anfrage mitteilte, sei die Person, die zudem auch mit Mantrailer-Hunden gesucht worden sei, unverletzt gefunden worden, die Suche damit "gut ausgegangen".