Das Auto kam erst erst nach hundert Metern zum Stehen. Foto: Jannik Nölke

27-Jähriger wird schwer verletzt und kommt mit Hubschrauber in Klinik. Hinweis nach zweiter Person erweist sich als falsch.

Straßberg - Bei einem Unfall auf der B 463 bei Straßberg ist am Samstagmittag ein 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Gegen 12.40 Uhr fuhr der 27-Jährige auf der B 463 von Albstadt in Richtung Straßberg. Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve vor Straßberg kam der junge Mann aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überfuhr auf einer Strecke von etwa 20 Metern zahlreiche Leitplanken. Anschließend überschlug sich sein Wagen und stürzte eine Böschung hinunter. Dabei verletzte sich der Hyundai-Fahrer schwer und musste nach der ersten notärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Crona-Klinik nach Tübingen geflogen werden.

Am Wagen entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 4000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Da aufgrund eines Hinweises nicht auszuschließen war, dass sich zur Unfallzeit eine eine zweite Person im Auto befand, suchten Feuerwehr und Polizeihubschrauber das Gelände um die Unfallstelle ab. Erst am Samstagabend konnte nach einem entscheidenden Telefonanruf Entwarnung gegeben werden: der 27-Jährige war definitiv alleine unterwegs.