Straßberg. Von der Straße abgekommen und gegen einen Verkehrswegweiser geprallt ist

Straßberg. Von der Straße abgekommen und gegen einen Verkehrswegweiser geprallt ist ein 67-jähriger Fahrer mit seinem Auto am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 463. Der Mann war laut Polizeibericht von Winterlingen in Richtung Ebingen unterwegs, als sein Wagen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Verkehrswegweiser am Straßenrand prallte. Den Schaden beziffert die Polizei auf insgesamt 11 000 Euro.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, ist der 67-jährige aufgrund einer Krankheit massiv in seiner Beweglichkeit eingeschränkt. Dieser Umstand dürfte laut Polizei Grund für den Unfall gewesen sein. Nun wird sich der Mann bezüglich seiner Fahrtauglichkeit gegenüber der Führerscheinstelle verantworten müssen.