Bei dem Unfall zog sich der Motorradfahrer schwerste Beinverletzungen zu. (Symbolfoto) Foto: dpa

35-Jähriger kommt auf Gegenfahrbahn und streift Mercedes. Hubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinik.

Straßberg - Am Sonntagabend ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 463 in Höhe Straßberg lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 35-jähriger Motorradfahrer war mit seiner Maschine von Albstadt in Richtung Winterlingen unterwegs. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve auf den Gegenfahrbahn, wo er zunächst einen entgegenkommenden Mercedes streifte und im Anschluss zu Fall kam.

Bei dem Unfall zog sich der Motorradfahrer schwerste Beinverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die 21-jährige Mercedes-Fahrerin wurde nicht verletzt. An dem erst wenige Tage alten Motorrad der Marke Yamaha entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Am Mercedes beläuft sich der Sachschaden auf 5000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 463 für mehrere Stunden gesperrt werden. Aufgrund der schwere der Verletzungen hat der Verkehrsunfallaufnahmedienst aus Zimmern die weiteren Ermittlungen übernommen.