Am Samstagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Straßberg und Winterlingen drei Personen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Betrunkener Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum. Fahrer hatte 1,5 Promille im Blut.

Straßberg/Winterlingen - Am Samstagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Straßberg und Winterlingen drei Personen schwer verletzt worden.

Laut Polizei kam der Fahrer infolge von Alkoholeinfluss mit seinem Wagen unmittelbar vor einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und danach von der Bundesstraße 463 ab. Das Auto fuhr eine Böschung hinauf und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufschlags wurde der Wagen wieder zur Straße hin abgewiesen und blieb auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn stark beschädigt stehen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Balingen gebracht. Ein vorläufiger Schnelltest beim Fahrer ergab einen Alkoholwert von über 1,5 Promille. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft laut Polizeibericht eine Blutentnahme bei dem 20-Jährigen und die Beschlagnahme seines Führerscheines angeordnet.

Der junge Mann wird sich nun in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und die Folgen des von ihm verursachten Unfalls verantworten müssen.