Für den Zollernalbkreis gilt eine Wetterwarnung. Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der Deutsche Wetterdienst hat für den Zollernalbkreis wegen Sturmböen eine Warnung ausgegeben.

Für den Zollernalbkreis galten am Feiertag mehrere Wetterwarnungen.

Oberhalb von 800 Metern – etwa in Meßstetten oder Albstadt – warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) bis 21 Uhr vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 85 Stundenkilometern, anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung.

Wetterdienst: sonnig am Mittwoch

Doch auch anderswo im Zollernalbkreis konnte es stürmisch werden. Der DWD erwartete bis in den Abend hinein Sturm- und Windböen. „Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen", warnte der Deutsche Wetterdienst. „Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.“

Am Mittwoch beruhigt sich die Wetterlage laut DWD: Dann scheint im Südwesten häufig die Sonne.

Erst Ende August war ein schweres Unwetter über den Zollernalbkreis gezogen. Ein Mensch war bei Hechingen ums Leben gekommen. Die Schäden nach dem Gewitter waren im Zollernalbkreis groß, noch immer wird Sturmholz beseitigt.