Karlheinz Hartmann (links) und Albin Braig: Als „Hannes und der Bürgermeister“ wurden sie bekannt. (Archivfoto) Foto: Peter Morlok

Nach dem Tod von Karlheinz Hartmann sind die Gastspiele von „Hannes und der Bürgermeister“ in der Stadthalle Balingen abgesagt worden. So können Eintrittskarten zurückgegeben werden.

Gleich zwei Termine hätten Karlheinz Hartmann und Albin Braig im Oktober als „Hannes und der Bürgermeister“ in Balingen im Rahmen ihrer Abschiedstour „Ade, ’s war schee“ gespielt.

„Wir sind tief betroffen und traurig über den Tod des Mundart-Schauspielers Karlheinz Hartmann“, teilen die Verantwortlichen der Stadthalle mit.

Gastspiele in Stadthalle Balingen abgesagt

Zahlreiche Karten für die Gastspiele am 13. und 14. Oktober waren bereits verkauft worden. Veranstalter ist das Gastspielbüro Aalen. Dieses teilt nun mit: Eintrittskarten könnten an den jeweiligen Vorverkaufsstellen – dort, wo die Tickets gekauft wurden –  zurückgegeben werden. „Eine Erstattung über uns direkt ist leider nicht möglich."

Hannes und der Bürgermeister: Ticket-Rückgabe über Vorverkaufsstellen

Die Rückabwicklung über Easy Ticket sei ab sofort möglich, auch die Rückgabe über Reservix ist inzwischen angelaufen.

Eines der letzten Gastspiele von „Hannes und der Bürgermeister“ fand in Horb noch in diesem Sommer statt. Weitere Auftritte von Karlheinz Hartmann und Albin Braig waren unter anderem in Offenburg, Böblingen, Friedrichshafen, Karlsruhe und Schwäbisch Gmünd geplant.