Der Geschäftsführer des SRH Krankenhauses, Andor Toth (links) ernennt Philipp Henn zum Ärztlichen Direktor. Foto: Vanessa Greber

Anästhesie-Chefarzt Philipp Henn wird Ärztlicher Direktor des SRH Krankenhauses.

In dem neuen Amt unterstützt Philipp Henn Geschäftsführer Andor Toth bei strategischen Entscheidungen. „Ich freue mich sehr über diese Entscheidung und danke dem Kollegen schon jetzt dafür, dass er sich der herausfordernden Aufgabe mit Tatendrang und Engagement annimmt.“, macht Andor Toth deutlich.

Nach seiner Oberarzt-Tätigkeit in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Universitätsklinik Tübingen startete Philipp Henn im Januar 2022 als Chefarzt der Anästhesie im SRH Krankenhaus in Oberndorf.

Krankenhausgesellschaft im Wandel

„Vor der Chefarzt-Tätigkeit im SRH Krankenhaus in Oberndorf war ich über zwei Jahrzehnte an der Universitätsklinik Tübingen beschäftigt“, erzählt Henn. „Seit meinem Wechsel habe ich sehr viele kompetente, motivierte und engagierte Mitarbeiter kennenlernen dürfen, denen die Zukunft des Krankenhauses sehr am Herzen liegt. Momentan befindet sich die deutsche Krankenhausgesellschaft aufgrund vieler Faktoren in einem deutlichen Wandel. In meiner neuen Funktion als Ärztlicher Direktor des Hauses möchte ich meinen Teil dazu beitragen das Krankenhaus auf eine zukunftssichere Basis zu stellen“, teilte Philipp Henn mit.