Auf der winterglatten B 27 ist eine Autofahrerin ins Rutschen geraten. (Symbolfoto) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Zwei Verletzte und ein nicht mehr fahrtaugliches Auto sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am frühen Montagmorgen auf der B 27 zwischen Dotternhausen und Erzingen. 

Gegen 3 Uhr war eine 40 Jahre alte Renault-Fahrerin laut Polizeibericht in Richtung Erzingen unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge wohl aufgrund Sekundenschlafs geriet die Frau mit ihrem Wagen ins Schleudern. 

Das Auto rutschte auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn schließlich frontal in die Leitplanken. 

Beim Unfall verletzten sich die Fahrerin sowie ihre 15-jährige Beifahrerin augenscheinlich leicht, weshalb sie vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurden. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf circa 9000 Euro.