Bei der Eröffnung (von links): Richard Koch, Florian Baumüller, Rainer Autenrieth, Steffen Gauß und Bürgermeister Gerhard Müller Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Flurneuordnung: Feldwege werden der Öffentlichkeit übergeben

Seewald. Mit der Abnahme der fertiggestellten Feldwege konnte das Ausbauprogramm 2015 abgeschlossen und die Wege der Öffentlichkeit übergeben werden, teilt die Gemeinde Seewald in einer Presseerklärung mit.

Insgesamt wurden Wege mit einer Gesamtlänge von 2750 Meter und einem Aufwand von 401 000 Euro hergestellt. Im Ortsteil Eisenbach wurde eine 220 Meter lange Hofzufahrt hergestellt. Im Ortsteil Göttelfingen wurden zwei Feldwege mit Längen von 1170 Meter und 620 Meter ausgebaut. Dabei wurde auf einer vier Meter breiten Schottertragschicht eine drei Meter breite bituminöse Tragdeckschicht aufgebracht.

Mobilität für landwirtschaftlichen Verkehr verbessert

Ein weiterer Weg in Göttelfingen wurde auf 740 Metern mit einer vier Meter breiten wassergebundenen Schottertragschicht hergestellt.

Die Mobilität in der freien Flur habe sich dadurch für den landwirtschaftlichen Verkehr deutlich verbessert, teilt die Gemeinde Seewald weiter mit. Auch Einheimische und Gäste sollen sich an den nun gut begehbaren Wegen erfreuen können.

Bei der Abnahme freuten sich über den Ausbau der Feldwege der Vorsitzende der Teilnehmergemeinschaft, Richard Koch, Florian Baumüller von der Unteren Flurneuordnungsbehörde, der Ingenieur Rainer Autenrieth, Steffen Gauß von der Baufirma Rath und Seewalds Bürgermeister Gerhard Müller.