In der Rausteinstraße ist ein Schuppen in Flammen aufgegangen. Foto: Röseler

In Rausteinstraße geht Holzverschlag in Flammen auf. Feuerwehr kann Brand schnell löschen.

Schramberg -  Am Dienstagnachmittag ist in der Rausteinstraße ein Holzschuppen aus bislang ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr Schramberg konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Ersten Informationen zufolge ist bei dem Feuer nur ein Sachschaden entstanden.

Gegen 14 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr Schramberg ein, die daraufhin mit zwei Wägen ausrückte. Ein Anwohner, der kurz zuvor mehrmals einen "lauten Knall" gehört hatte, hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr informiert.

Weil das Gelände von einem Maschendrahtzaun umgeben ist, musste der Löschtrupp diesen zunächst mit Hilfe von Leitern überwinden, um das Feuer löschen zu können. "Zu diesem Zeitpunkt stand der Schuppen schon in Vollbrand", berichtete Zugführer Fabian Kohlmann. Der Holzverschlag sei vollständig ausgebrannt. Weil auf dem Grundstück auch Tiere umherliefen, habe der Schutz der Umgebung deswegen im Mittelpunkt gestanden.

Innerhalb kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Laut Kohlmann sind bei dem Vorfall keine Menschen oder Tiere versehrt worden, es entstand lediglich ein Sachschaden.