Drei Autos waren beteiligt, die Unfallursache ist noch unklar.  Foto: Zeger

79-Jährige gerät zwischen Sulgen und Dunningen in Gegenverkehr. Drei Autos krachen ineinander.

Schramberg/Dunningen - Bei einem schweren Unfall auf der B 462 zwischen Schramberg und Dunningen sind am Donnerstagabend drei Personen verletzt worden, darunter eine schwer. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht

Eine 79-jährige Autofahrerin kam gegen 17.05 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender, 41-jähriger VW-Fahrer, versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Im weiteren Verlauf stieß die 79-Jährige noch mit einem zweiten Wagen zusammen.

Die 79-jährige Unfallverursacherin zog sich schwere Verletzungen zu. Der 41-jährige VW-Fahrer sowie die Drittbeteiligte, eine 25-jährige Audi-Fahrerin, wurden leicht verletzt. Der Schaden an den jeweils total beschädigten Autos beläuft sich auf insgesamt circa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis gegen 19.45 Uhr gesperrt werden.

Die Feuerwehr Schramberg war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandmeister Werner Storz im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen einen Notarzt und dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst vor Ort. Letzterer ist der technische Einsatzleiter auf Seiten des Rettungsdienstes.

Kreisbrandmeister Mario Rumpf und Kreispressesprecher Manuel Suhr waren ebenfalls an der Einsatzstelle und machten sich ein persönliches Bild der Lage.