Auf dem Feldberg kann man am Oster-Wochenende nochmal zum Skifahren. Foto: dpa

Skisportfans dürfen sich am Wochenende noch einmal über etwas Neuschnee freuen, wirklich fahren können sie allerdings nur im Gebiet Feldberg. In den anderen Gebieten ist nicht genug Schnee.

Feldberg - Nach den Schneefällen in den vergangenen Tagen rechnen Liftbetreiber am Feldberg noch einmal mit zusätzlichen Skifahrern zum Saisonabschluss, auf der Schwäbischen Alb ist Skifahren nicht mehr möglich. Die Wetterprognose für die kommenden Tage sei günstig, auf den Pisten liege genug Schnee, teilte eine Sprecherin des Liftverbundes Feldberg am Donnerstag mit. Am Osterwochenende seien daher die meisten Lifte am Feldberg in Betrieb. Rund 40 Kilometer Langlaufloipen seien gespurt, zusätzlich gebe es rund 22 Kilometer gespurte Skating-Loipen. Auch am Rodelhang herrschten gute Bedingungen.

„Die Wintersportsaison geht bis zum 12. April, bis dahin werden wir gut durchhalten“, sagt die Sprecherin. Bislang seien rund 10 Zentimetern Neuschnee gefallen, auf dem Gipfel beträgt die Schneehöhe damit den Angaben zufolge 45 Zentimeter. Auf der Schwäbischen Alb liegt nach Angaben der Tourismus-Organisation Schwäbische Alb nicht mehr genug Schnee. In den höheren Lagen - über 800 Meter - soll es laut deutschem Wetterdienst bis Sonntag noch einmal etwas Neuschnee geben. „Schlechtester Tag zum Skifahren ist der Samstag mit einer dichten Wolkendecke“, sagt ein Sprecher. Der 1492 Meter hohe Feldberg ist das größte und wichtigste Wintersportgebiet in Baden-Württemberg.