Schiltach/Schramberg (sw). In den Nächten ab Dienstag, 28. Juni, steht in

Schiltach/Schramberg (sw). In den Nächten ab Dienstag, 28. Juni, steht in den Schiltacher Tunnels wieder die jährliche Reinigung an. Dazu wird vom 28. auf den 29. Juni und vom 29. auf den 30. Juni, das Kirchbergtunnel ab 19 Uhr gesperrt und der Verkehr durch Schiltach umgeleitet. In der Nacht von Donnerstag, 30. Juni, auf Freitag, 1. Juli, folgt dann die Reinigung und Sperrung des Schlossbergtunnels. Im Anschluss daran plant die Straßenmeisterei, so Oberstraßenmeister Sigmund Villing, auch den Schramberger Schlossbergtunnel zu reinigen. Dieser war aufgrund der Umleitung im vergangenen Jahr ausgespart worden. Seine Wände sollen aber jetzt, bevor er wieder zur Umleitungsstrecke wird, in hellem Gelb das Licht reflektieren.