Foto: Pfannes

Fünf Verletzte nach Zusammenstoß am Kreisverkehr Neufra. B 14 im Feierabendverkehr voll gesperrt.

Rottweil-Neufra - Bei einem Unfall auf der B 14 zwischen Rottweil und Spaichingen sind am Mittwochnachmittag fünf Menschen verletzt worden.

Schreck gegen 17 Uhr beim Kreisverkehr vor Neufra: Als ein Autofahrer in die Bundesstraße 14 einfahren wollte, achtete er nicht auf die Vorfahrt und baute einen Unfall, in dem ein Fahrzeug, das Richtung Rottweil, und eines, das Richtung Spaichingen unterwegs war, verwickelt wurden.

Als Rettungsdienst und Feuerwehr ankamen, hielten sich die fünf Verletzten bereits bei der Leitplanke auf. Alle drei Fahrzeuge waren demoliert.

Die Rottweiler Feuerwehr plus Altstadt mit Stadtbrandmeister Frank Müller an der Spitze war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort, die Abteilung Neufra mit zwei Fahrzeugen und neun Mann. Der Rettungsdienst Rottweil half mit acht Mann inklusive zwei Notärzten, jener aus Tuttlingen mit sechs. Die Bundesstraße war etwa 45 Minuten bis kurz vor 18 Uhr voll gesperrt.