Bei einem Unfall in Rottweil sind eine 56-jährige Golf-Fahrerin sowie eine 41-jährige Skoda-Fahrerin verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

56-Jährige gerät beim Abbiegen zu weit nach links. Unfallgegnerin leicht verletzt. Sachschaden von 22.000 Euro.

Rottweil - Am Montag, gegen 14.34 Uhr, sind bei einem Unfall in der Rottweiler Heerstraße zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Eine 56-jährige Golf-Fahrerin kam aus Fahrtrichtung Bruggerstraße und wollte nach rechts in die Heerstraße abbiegen. Dabei kam sie mit ihrem Wagen zu weit nach links und fuhr über die Fahrbahnmitte.

Anschließend stieß die 56-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Die Golf-Fahrerin wurde schwer, die 41-jährige Skoda-Fahrerin leicht verletzt.

Beide kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 22.000 Euro.