Die beiden Gruppierungen verließen getrennt voneinander das Lokal und hielten auch den von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis für die Umgebung der Gaststätte ein. Foto: dpa

Polizei verhindert Auseinandersetzung rivalisierender Rockergruppierungen. 

Rottweil – Durch starke Präsenz hat die Polizei am Freitagabend eine mögliche Auseinandersetzung rivalisierender Rockergruppierungen verhindert.

Der Wirt einer Rottweiler Gaststätte hatte die Polizei gegen 21.30 Uhr darüber informiert, dass sich in seiner Gaststätte offenbar einige Mitglieder zweier Rockergruppierungen aufhielten. Seinen Angaben zufolge war die Stimmung offenbar angespannt und er fürchtete eine Auseinandersetzung zwischen den Personen.

Mit Unterstützung von Beamten aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis und dem Landkreis Tuttlingen setzte die Polizei schließlich das vom Wirt ausgesprochene Lokalverbot durch. Die beiden Gruppierungen verließen danach getrennt voneinander das Lokal und hielten auch den von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis für die Umgebung der Gaststätte ein, so dass es zu keinen weiteren Konfrontationen kam.