Foto: SDMG / Maurer

Feuerwehr muss kurz nach Mitternacht ausrücken. Ursache noch unklar. Löschwasser gefriert am Boden.

Rottweil - In der Neujahrsnacht hat die Fassade eines Hauses in Rottweil gebrannt.

Kurz nach Mitternacht wurde die Rottweiler Feuerwehr in die Albertistraße gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand die Fassade komplett in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute konnte ein Übergreifen des Feuers auf den weiteren Gebäudeteil verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Zwei Bewohner des Hauses wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten eine kleine Schnittverletzung zu, die vor Ort behandelt werden konnte.

Durch die niedrige Temperatur, die zu dem Zeitpunkt bei minus sieben Grad lag, mussten alle Einsatzkräfte noch vorsichtiger sein, da das Löschwasser sofort am Boden gefror und es dadurch an der Einsatzstelle glatt war.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.