Unter Drogen hat ein 17-Jähriger mit dem Auto seiner Eltern einen Unfall auf der B 27 verursacht. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Jugendlicher klaut Autoschlüssel seiner Eltern und rast über Bundesstraße. Zu Hause Cannabis angebaut.

Rottweil-Neukirch - Ein unter Drogen stehender, 17-jähriger Jugendlicher hat in der Nacht auf Sonntag auf der B 27 bei Neukirch einen Unfall verursacht.

Der 17-Jährige hatte zuvor ohne Wissen seiner Eltern den Autoschlüssel an sich genommen und war losgefahren.

An der Abzweigung der Bundesstraße 27 auf die Kreisstraße 5550 (Vaihingerhof) bei Neukirch überschlug er sich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Der Dacia Sandero blieb auf dem Dach liegen. Der Jugendliche hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

An seiner Wohnanschrift züchtete der Jugendlichen neun Cannabis-Pflanzen. Diese wurden bei der Übergabe des 17-Jährigen an die Eltern beschlagnahmt. Er muss sich nach einer durchgeführten Blutentnahme nun noch in einem Strafverfahren für seine Taten und für den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.