Der Polo ist auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Touran kollidiert. Foto: Feuerwehr

Polo-Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn und prallt mit VW Touran zusammen. Beide Autos nicht mehr fahrbereit.

Rosenfeld-Leidringen - Am Dienstagabend sind bei einem Unfall in der Erzinger Straße in Leidringen zwei Menschen schwer verletzt worden.

Kurz vor 20 Uhr kam laut Polizei ein 42-jähriger Polo-Fahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. dort kam ihm in diesem Moment ein VW Touran entgegen, dessen 39-jährige Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte.

Beim Zusammenstoß wurden beide Autofahrer schwer verletzt, sie wurden in die Krankenhäuser nach Balingen und Villingen gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Die Feuerwehrabteilung Leidringen, mit zehn Mann vor Ort, leuchtete die Unfallstelle aus, sorgte für den Brandschutz und beseitigte Öl und Kühlflüssigkeit.