Der bucklige Abschnitt der Landesstraße 390 von Heiligenzimmern nach Gruol wird jetzt ausgebaut. Foto: Archiv

Sanierung: Neue Baustelle zwischen Heiligenzimmern und Gruol. Nur Busse dürfen Feldweg benutzen.

Rosenfeld-Heiligenzimmern - Schon einmal war die Sanierung des maroden Abschnitts der Landesstraße 390 zwischen Heiligenzimmern und Gruol versprochen worden, dann wieder abgesagt. Im zweiten Anlauf wird die Buckelpiste jetzt doch saniert.

In der Zeit von Montag, 20. April, bis 31. Juli ist die L 390 zwischen Ortsende Heiligenzimmern und Ortsende Gruol wegen der Sanierungsarbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt, wie die Stadtverwaltung Rosenfeld mitteilt.

Busse dürfen nach Angaben des Heiligenzimmerner Ortsvorstehers Rolf Kotz auf dem vorhandenen Feldweg im Tal fahren, nicht jedoch andere Fahrzeuge. Der Verkehr wird über Binsdorf umgeleitet. Kontrollen werden verstärkt stattfinden. In diesem Zuge wird laut Kotz auch die Ortsdurchfahrt von Gruol her bis zum Gasthaus Ochsen einen neuen Straßenbelag erhalten. Nach Informationen des zuständigen Regierungspräsidiums Tübingen kostet die grundlegende Sanierung mit Erneuerung der Entwässerungseinrichtungen und der Verstärkung des Fahrbahnaufbaus des vier Kilometer langen Abschnitts rund 1,35 Millionen Euro.