Foto: rickyd / shutterstock

Senior erleidet bei Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen. Polizei leitet Ermittlungen gegen 50-jährigen Fahrer ein.

Rosenfeld - Bei einem Verkehrsunfall in der Balinger Straße in Rosenfeld ist ein Fußgänger am Montagnachmittag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermmittlungen hatte der Senior mit seinem Rollator von der Kirche her kommend die Straße bereits fast überquert, als er von dem Wagen des 50-jährigen Unfallverursachers erfasst wurde. Der Fußgänger schlug dabei mit dem Kopf gegen den VW Polo und blieb dann auf dem Boden liegen. Der Rettungsdienst brachte ihn mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus, wo er nun behandelt wird.

Die Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. leitete in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten.

Am VW Polo entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.